(MF) -  Am vergangenen Samstagmittag trafen die Frauen 3 der HB Ludwigsburg in heimischer Halle auf die Frauen des TSV Korntal. Vorsatz für das Heimspiel gegen den Tabellen ersten war es die Stellung zu halten und ein gutes Torverhältnis zu erzielen.

Die Frauen 3 der HB Ludwigsburg kamen von Beginn an nicht gut in das Spiel. Im Angriff konnten wenig Erfolgreiche Abschlüsse erzielt werden, um die schnellen Tore der Gegnerinnen ein zu holen. So gingen die Frauen des TSV Korntal nach knapp 7 Minuten mit 1:4 in Führung. Die Abwehr stand zwar ganz gut, doch schnelle Ballwechsel der Gegnerinnen zehrten schnell an der Kondition. So zog der TSV Korntal zum ersten heimischen Time Out in der 17. Minute weiter davon auf einen Torstand von 3:9. Nach Aufbauenden Worten des Trainergespanns in der Auszeit, ging der HB Ludwigsburg mit erneutem Kampfgeist auf das Feld. Doch die Frauen des TVS Korntal ließen nicht zu, das sich der Abstand verringert, zum einen durch gute Torchancen und zum anderen durch großzügige 7-Meter Vergabe auf deren Seite. So gingen beide Mannschaften mit einem 7:15 Torstand in die Halbzeitpause.

Die Ansprache in der Kabine war klar und deutlich: – den Kopf nicht hängen lassen -Den Gegnerinnen auf dem Feld mit gleicher Härte entgegen zu treten – Das Spiel zwar zu verlieren aber das Gesicht in eigener Halle zu wahren.

So ging die Frauen 3 des HB Ludwigsburg trotz des Torstandes erneut motiviert ins Spiel, um das beste draus zu machen. So stand auch die Abwehr besser als in der ersten Halbzeit und es konnten einige Angriffe des TSV erfolgreich unterbrochen werden. Auch im Angriff lief es zum Teil besser und es konnten ein paar schöne Tore durch tolle Zusammenarbeit der Mannschaft erzielt werden. Dennoch fingen die Gegnerinnen einige Bälle ab und erzielten viele Tore im Gegenstoß frei vor dem Torwart. Auch die 7-Meter Serie brach nicht ab auf Gegnerischer Seite . Zu dem mussten die HB Mädels in den letzten 20 Minuten des Spiels, vermehrt in Unterzahl spielen, was den Gegnerinnen noch größere Lücken beschert hat. So endete das Spiel mit einem Torstand von 15:27.

Nun gilt es das Spiel ab zu haken und in den nächsten 3 Wochen Spielpause neue Energie und Kraft zu tanken. Das nächste Spiel ist auch das letzte Spiel in diesem Jahr. Dieses findet am Samstag den 16.12  um 16 Uhr statt, da sind wir dann zu Gast beim HG Steinheim und würden uns über Tatkräftige Unterstützung freuen.

Für die HB Ludwigsburg spielten: Sarina Schmid (Tor), Nadine Werner (Tor), Patricia Bäuerle (2), Theres Schütz, Katrin Lubatsch (3), Melina Freitag (4), Claudia Geiger (1), Noreen Schöck (1), Tamara Luger, Mona Pflüger (1), Elena Veigel (3/2)

Auf der Bank: Stefanie Traub, Thorsten Brock, Nicol Pfennig


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.