(MF) -  Am vergangenen Samstag, den 16.12.17 um 16:00 Uhr, traten die Frauen 3 der HB Ludwigsburg ihr letztes Hinrundenspiel gegen den punktgleichen HG Steinheim-Kleinbottwar 2, an. Das Spiel begann sehr schleppend, sodass erst in der 7. Minute das erste Tor fiel, allerdings für die Gegner, welches aber durch Mona Pflüger noch in derselben Minute wieder ausgeglichen wurde.

Und so begann ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem man sich immer ein oder zwei Tore Vorsprung ergattern konnte, der aber meist schon im nächsten Angriff wieder ausgeglichen war. Nachdem Trainer Thorsten Brock in der 18. Minute eine Auszeit nahm, um die Abwehr umzustellen und die Spielerinnen zu ermahnen, sich weiter zu konzentrieren gelang es den Ludwigsburgerinnen sich erstmals mit 3 Toren abzusetzen. Mit einem Halbzeitstand von 10:12 ging man in die Kabine. Nach einer eindeutigen Ansage der Trainer Steff Traub und Thorsten Brock startete man wieder motiviert in die zweite Halbzeit.

Doch nachdem die ersten paar Minuten „verschlafen“ wurden, erzielten die Gegnerinnen drei Tore in Folge, sodass die Ludwigsburgerinnen den Vorsprung verloren und mit einem Tor hinten lagen. Ein erneutes Kopf-an-Kopf-Rennen begann, welches allen an den Nerven zerrte. Doch durch eine wieder konsequentere Abwehr und Konzentration im Angriff gelang es durch den 7m-Treffer von Elena Veigel und die Tore von Katrin Lubatsch und Melina Freitag sich wieder mit 2 Toren Vorsprung abzusetzen.

Das letzte Hinrundenspiel endete dann mit einem 21:23 Sieg für die Frauen 3.

Es spielten:
Sarina Schmid (Tor), Nadine Werner (Tor), Patricia Bäuerle, Theres Schütz, Katrin Lubatsch (7), Vanessa Ruoff, Melina Freitag (6), Claudia Geiger (3), Patricia Wisniewski, Tamara Luger, Mona Pflüger (3), Elena Veigel (2), Christine Wittemann (2).


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.