(PW) - Am vergangenen Samstag, den 10.03., begann der Heimspieltag in der Pflugfelder Sporthalle mit der Begegnung der Frauen 3 gegen den TV Tamm.

Mit dem klaren Ziel gegen den Tabellendritten zu gewinnen, starteten die Ludwigsburgerinnen ins Spiel. Es verlief bereits von Anfang an sehr ausgeglichen. Man konnte sich zwar einen minimalen Vorsprung zu einem Spielstand von 7:5 erarbeiten, doch leider wurde dieser durch 6 Tore in Folge der Gegnerinnen wieder zunichte gemacht. Mit einem Halbzeitstand von 8:11 ging man in die Kabine.

Die Ansage des Trainers Thorsten Brock war klar: die Frauen 3 sollten sich wieder mehr konzentrieren, um unnötige und leichtsinnige Fehler im Angriff sowie in der Abwehr zu vermeiden. Motiviert startete man in die zweite Halbzeit.

Es gelang den Ludwigsburgerinnen sich an den Vorsprung der Gäste heran zu kämpfen. Durch das 7m-Tor von Melina Freitag wurde ein Gleichstand von 15:15 erreicht. Beide Mannschaften versuchten sich wieder weiter abzusetzen, doch ganze 9 Minuten lang sollte kein einziger Ball mehr ins Netz gehen. Die Abwehr der Frauen 3 funktionierte wieder sehr gut und wurde glücklicherweise von der Torhüterin Nadine Werner gestärkt, die zwei 7m und einen Gegenstoß hielt. Die erlösenden Treffer zum erneuten Vorsprung und Endstand von 17:15 erzielten Christine Wittemann und Katrin Lubatsch.

Es spielten: Sarina Schmid (Tor), Nadine Werner (Tor), Patricia Bäuerle, Theres Schütz, Katrin Lubatsch (3), Vanessa Ruoff, Melina Freitag (2), Claudia Geiger (4), Patricia Wisniewski, Tamara Luger (1), Mona Pflüger (2), Elena Veigel (1), Christine Wittemann (4)


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.