(CG) - Mit einer krankheitsbedingt geschwächten Mannschaft traten die Frauen 3 der HB Ludwigsburg am Sonntagabend in Oberstenfeld an. 

Zu Beginn des Spiels gelang es den Damen der HBL konzentriert zusammen zu spielen und mit schönen Angriffen Tore zu erzielen. In der Abwehr konnte man am Anfang nicht stark genug dagegenhalten, weshalb unsere Damen in den ersten 15 Minuten mit nur einem Tor in Führung gehen konnten. Auf ein Tor der HBL folgte somit ein direkter Ausgleich der Damen aus Oberstenfeld. Erst nach ca. 18 Minuten gelang es den Frauen 3 durch eine stärkere Abwehr ein etwas deutlicheren Abstand zu ergattern. Diesen Vorsprung konnte die HBL aufgrund von unnötigen Ballverlusten leider nicht bis zur Halbzeit halten, man ging daher mit einem Spielstand von 13:14 in die Halbzeit.

Leider verlief der Start der zweiten Halbzeit ganz anders als gedacht. Unnötige Fehlpässe führten zu einfachen Gegentoren. Nun schien sich das Spiel zu wenden, denn die Frauen aus Oberstenfeld führten nun mit einem Tor und die HBL Mädels mussten dranbleiben. Durch starken Kampf gelang es der HBL in der 51. Minute das Blatt zu wenden und wieder in Führung zu gehen. Es konnte sogar ein Abstand zwei Toren gewonnen werden. Doch leider bedeutet dies im Handball und auch in diesem Spiel nichts, denn die Damen aus Oberstenfeld holten in den letzten Minuten auf. Die Frauen aus Oberstenfeld schafften nach ihrer Auszeit den Ausgleichstreffer. Im darauffolgenden letzten Angriff der HBL wurde der erhoffte Siegestreffer durch Elena Veigel vom Schiedsrichter abgepfiffen.

In Eglosheim trifft man am Sonntag um 17 Uhr gegen die Mannschaft der HC Oppenweiler/Backnang 2 an und hofft bei diesem Spiel die zwei Punkte zu holen.

Es spielten: Patricia Bäuerle (1), Noreen Schöck (1), Maren Fuhrmann, Vanessa Ruoff, Claudia Geiger (5), Nicol Pfennig, Sarina Schmid (Tor), Patricia Wisniewski (1), Tamara Luger (3), Mona Pflüger (4), Theres Schütz, Elena Veigel (6), Christine Wittemann (2)

Unterstützend auf der Bank: Thorsten Brock


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.