(VR) - Am Samstag um 17 Uhr trafen die Frauen 3 des HB Ludwigsburg in der heimischen Halle in Eglosheim auf den HC Oppenweiler/Backnang 2. 

Zu Beginn des Spiels kamen die beide Mannschaften nur schwer zum Torerfolg. Lediglich Mona Pflüger konnte bis zur 19. Minute mit drei Toren das 3:5 erzielen. Mit einem weiteren Tor in der in der 26. Minute schaffte es der HB Ludwigsburg erstmals den Ausgleich zu erzielen. Nach einem anschließenden 7-Meter Tor durch Elena Veigel konnte sich der Gastgeber mit einer 11:10 Führung in die Halbzeitpause verabschieden. 

In der Halbzeitpause konnten Trainer Thorsten Brock und Trainerin Stefanie Traub mit den richtigen Worten die Mannschaft motivieren. Sofort nach der Halbzeitpause konnte mit einem schnellen Tor der Vorsprung vergrößert werden. Zur 39. Minute schaffte der HC Oppenweiler/Backnang 2 noch einmal den Ausgleich zum 13:13. Die Mädels des HB Ludwigsburg wollten den Sieg aber nicht hergeben und erzielten in der 55. Minute durch ein schönes Zusammenspiel die zwischenzeitliche Führung mit sieben Toren. 

Am Ende konnte der HB Ludwigsburg sich mit einem Sieg in Höhe von 25:19 vom HC Oppenweiler/Backnang 2 verabschieden. 

Es spielten: Sarina Schmid (im Tor), Patricia Bäuerle (1), Theres Schütz (1), Katrin Lubatsch, Vanessa Ruoff, Melina Freitag (4), Claudia Geiger (3), Noreen Schöck, Mona Pflüger (6), Elena Veigel (4), Patricia Wisniewski, Nicol Pfennig, Tamara Luger (1), Christine Wittemann (5) 

Unterstützend auf der Bank: Thorsten Brock, Stefanie Traub


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.