(np) Am Sonntag, den 11.10.2015, waren die Frauen 3 der HB Ludwigsburg zu Gast beim TSV Bönnigheim 2. Gegen den Aufsteigerwollte man endlich die ersten Punkte in dieser Saison dem eigenen Konto gutschreiben.

Die Ludwigsburgerinnen fanden ganz gut ins Spiel und konnten durch das ein oder andere schnelle Tor eine Drei-Tore-Führung zum 2:5 erspielen. Jedoch ließ dann die Konzentration nach. Oft waren die Frauen der HB Ludwigsburg in der Abwehr unaufmerksam, traten nicht rechtzeitig heraus oder Absprachen untereinander erfolgten zu spät. Zudem schlichen sich im Angriffsspiel technische Fehler und unnötige Fehlpässe ein, so dass die Gastgeberinnen aus Bönnigheim bis zur Mitte der ersten Halbzeit zum 6:6 ausgleichen konnten. Zum Ende der ersten Halbzeit gaben die Ludwigsburgerinnen noch einmal Gas und erarbeiteten sich erneut eine Drei-Tore-Führung (13:16). Mit einem Stand von 14:16 ging es schließlich in die Pause.

Die Halbzeitansprache von Trainer Gianni Colomo war unmissverständlich: weiter kämpfen und durch Ballgewinne auf Grundlage einer soliden Abwehrarbeit leichte Tore erzielen. Leider fiel es den Damen der HB Ludwigsburg schwer, die klare Ansage umzusetzen. In der Abwehr griff man nicht beherzt genug zu und war zu oft den bekanntlichen Schritt zu spät. Im Angriff schlichen sich wie schon Mitte der ersten Halbzeit nach und nach die bekannten Fehler ein und auch die ausgespielten Chancen wurden nicht konsequent genug genutzt. Zudem durfte auch nicht fehlen, das Aluminium ausreichend zu testen. So gelang es den Bönnigheimerinnen zum 18:18 auszugleichen.

Die letzte Viertelstunde gestaltete sich als relativ ausgeglichen. Den Ludwigsburgerinnen gelang es noch einmal mit drei Toren davon zu ziehen (20:23), doch der erneute Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten (23:23). Nach einem Schlagabtausch in den letzten 10 Minuten hatten die Frauen der HB Ludwigsburg in den letzten 5 Sekunden den Ausgleichstreffer in der Hand. Aber auch wie schon zu oft im gesamten Spiel wurde diese letzte Torchance nicht genutzt und man musste sich mit 29:28 geschlagen geben.

Bis zum nächsten Spiel am Sonntag, den 25.10.2015, um 18:45 Uhr auswärts gegen den HC Oppenweiler/Backnang gilt es, endlich die Handbremse zu lösen und sich spielerisch auf die eigenen Stärken, die man bis zum Ende der Vorbereitung gezeigt hat, zu berufen.

Für die HB Ludwigsburg spielten: Schmid, Werner (Tor); Freitag (4), Gruber (4), Lubatsch (5), Luger (3), Pfennig, Pflüger (4), Uwira (4), E. Veigel (3), K. Veigel, Wittemann (1)


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.