(CWit) – Am vergangenen Samstag ging es für die dritte Mannschaft der HB Ludwigsburg nach Kleinbottwar, um das erste Spiel der Saison zu beschreiten. Trotz der fleißigen Vorbereitung unter dem Trainerduo Stefanie Traub und Thorsten Brock konnte sich die Mannschaft die zwei Punkte leider nicht sichern. Dem inzwischen gut miteinander eingespielten Team fehlten an diesem Tag einige Spielerinnen, sodass Lena und Judith hinzukamen, um die Mannschaft zu unterstützen.

Den Ludwigsburgerinnen gelang es in den ersten fünfzehn Minuten nur, einen 7-Meter Treffer einzunetzen, während HG Steinheim-Kleinbottwar 2 mit sechs Toren davonzog. Doch nach dem zweiten Treffer fiel der Groschen und die Mannschaft des HB Ludwigsburg holte rasant auf (9:7). Insgesamt war die erste Halbzeit jedoch geprägt von mangelnder Chancenverwertung und auch die Abwehr erwies sich nicht als konsequent genug. In die Halbzeitpause ging es mit einem Stand von 14:9.

Zu Beginn der zweiten Hälfte machte die HBL dort weiter, wo sie aufgehört hatte und durch viele technischen Fehler konnte Steinheim-Kleinbottwar den Vorsprung auf 8 Tore ausbauen. Fehlpässe, gescheitere Konter und Abwehrfehler führten neben einigen fragwürdigen Ermessens-entscheidungen des Schiedsrichters dazu, dass die dritte Frauenmannschaft zwölf Minuten vor Schluss einen Spielstand von 25:15 verzeichnete. Das wollten die Ludwigsburgerinnen aber nicht auf sich sitzen lassen und kämpften sich auf eine Differenz von vier Toren heran. Leider reichte die übrige Spielzeit nicht aus, um die Niederlage abzuwenden. Schließlich verabschiedete man sich mit einem Endstand von 28:23 – die HBL-Mädels stecken nun den Kopf nicht in den Sand, sondern nehmen diese Niederlage als Ansporn mit noch mehr Konzentration, Teamfähigkeit, Kampfgeist und Motivation am 23.09.2018 um 13 Uhr beim ersten Heimspiel die zwei Punkte einzufahren.

Für die HB Ludwigsburg spielten:
Sarina Schmid (Tor), Patricia Bäuerle (3), Theres Schütz, Katrin Lubatsch (3), Lena Schäfer (1), Melina Freitag (6), Judith Woerner (2), Franziska Rauh (1), Tamara Luger, Katharina Veigel, Mona Pflüger (3) und Christiane Wittemann (4).


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.