(PB) - Nach einem verlorenen und einem gewonnen Spiel stand das dritte Spiel für die Frauenmannschaft der HB Ludwigsburg in der Bezirksklasse an. Am Samstag, den 29.09.18 traten somit die Frauen 3 der HB Ludwigsburg gegen die Spielerinnen des HSG Sulzbach/ Murrhardt an. 

Ein Sieg musste her – das war der gesamten Mannschaft bewusst. Vor allem weil man noch eine Rechnung aus der vorherigen Saison offen hatte. 

Da der Schiedsrichter den Weg nach Sulzbach/Murr. nicht gefunden hat, musste kurzerhand ein neuer Schiedsrichter her. Auf die Schnelle konnten 2 Schiedsrichter aus der Jugendmannschaft des HSG Sulzbach/ Murrhardt gefunden werden, welche dann mit einer halbstündigen Verspätung das Spiel endlich anpfiffen. 

Das erste Tor fiel bereits nach 14 Sekunden durch Elena Veigel. Anschließend hielten sich beide Mannschaften die Wage und keiner konnte deutlich in Führung gehen. Leider war das Spiel zu Beginn etwas durchwachsen und die Frauen 3 kamen nicht wirklich zum Zug. So lautete der Spielstand in der 17. Minute 5:5. Nach einer Auszeit durch Thorsten Brock wurden die Tipps des Trainers angenommen und ab da ging es für die Frauen 3 bergauf. So konnte man mit einem Spielstand von 6:10 gut in die Halbzeitpause gehen.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit konnten die Frauen 3 nun zeigen, was man mit einer sehr guten Teamleistung erreichen kann. Die Abwehr stand sehr gut, es wurde gegenseitig ausgeholfen und die Gegnerinnen hat kaum Chancen Tore zu erzielen. Dies lag mitunter auch an Sarina Schmid, welche standfest im Tor viele Bälle abwehren konnte. Der kleine Vorsprung aus der 1. Halbzeit konnte somit weiter ausgebaut werden. Vor allem Melina Freitag zeigte an diesem Spieltag ihr Können und brachte die Ludwigsburgerinnen durch insgesamt 8 Tore weiter nach vorne. Der Sieg sollte sich mit einigen Toren auszahlen und die Freude an diesem Handballspiel war bei allen Spielerinnen der HB Ludwigsburg zu spüren. Mit einem Endstand von 11:28 verabschiedeten sich die zufriedenen Spielerinnen der HB Ludwigsburg von Sulzbach/ Murrhardt. 

Beim nächsten Heimspiel am 7.10.18 um 17:00 Uhr gegen den TSV Wiernsheim wollen die Frauen 3 diese Leistung den Fans wieder zeigen und hoffen auf zahlreiche Unterstützung. 

Es spielten: Sarina Schmid (Tor), Elena Veigel (3), Katharina Scognamiglio (2), Tamara Luger (1), Patricia Wisniewski (3), Franziska Rauh, Katrin Lubatsch (2), Patricia Bäuerle (3), Theres Schütz, Melina Freitag (8), mit Dank fürs Aushelfen an Judith Wörner (6).

Auf der Bank: Thorsten Brock 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.