(KL) – Am Samstag empfingen die Mädels der HBL 3 die Gäste der HSG Strohgäu 3. Nachdem man die Woche zuvor keine Punkte in Kornwestheim mitnehmen konnte, war klar, dass man zu Hause beim nächsten Spiel auf jeden Fall wieder gewinnen möchte.

Der Start des Spiels konnte für die Ludwigsburgerinnen nicht besser beginnen. Durch eine sehr solide Abwehrleistung, sowie ein schnelles Spiel nach vorne konnte man viele Tore erzielen.Die Mannschaft ging nach 13 Minuten 9:0 in Führung. Die Gegnerinnen hatten große Probleme sowohl an der Abwehr der HBL, als auch der Torhüterin vorbei zu kommen. Die Gäste aus Strohgäu erzielten somit ihr erstes Tor erst nach ca. 14 Minuten. Die erste Halbzeit verlief weiterhin sehr positiv für die Gastgeberinnen und die Mannschaften gingen bei einem Halbzeitstand von 19:3 in die Pause.

In der Halbzeitpause wurden vom Trainerteam nur ein paar Feinheiten besprochen.

Der Start in die zweite Hälfte des Spiels gestaltete sich für die Ludwigsburgerinnen sehr schwierig. Aufgrund des zuvor herausgespielten Vorsprungs musste man sich jedoch keine Sorgen machen, dass das Spiel eventuell noch gedreht werden konnte. Die Mannschaft der HBL 3 konnte sich  außerdem sehr schnell wieder fangen und das Spiel beruhigt zu Ende spielen. Mit einem verdienten 31:12 Sieg befindet sich die Mannschaft nun auf dem zweiten Tabellenplatz. 

Das nächste Spiel findet am Sonntag den 28.10.2018 um 18.45 Uhr in Oberstenfeld statt.

Es spielten: Sarina Schmid (Tor), Elena Veigel (6/6), Katharina Scognamiglio, Franziska Rauh, Katrin Lubatsch (2), Patricia Bäuerle (2), Melina Freitag (4), Claudia Geiger (3), Mona Pflüger (2), Patricia Wisniewski (2), Tamara Luger (3), Judith Wörner (7).

Auf der Bank: Thorsten Brock und Steff Traub

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.