(SaS) - Am 04.11.2018 traf man auf den Absteiger aus der Bezirksliga, die Frauen 1 des HC Metter-Enz. Nach dem letzen Spiel und der damit verbundenen deutlichen Niederlage wollten die Frauen der HBL 3 die nächsten beiden Punkte in der heimischen Halle behalten. 

Die Gäste erwischten den deutlich besseren Start in der 1. Halbzeit und konnten sich in der ersten Hälfte der ersten Halbzeit bereits mit 7:2 Toren absetzen. Das Trainergespann Brock/Traub nahm daraufhin die erste Auszeit und appellierte an den Kampfgeist der Mannschaft. Die Abwehr hatte keine nur minimalen Optimierungsbedarf, allerdings waren die beiden Trainer mit der Chancenverwertung nicht zufrieden. Es wird gemunkelt, die Frauen der HBL 3 haben während dieser Auszeit Zielwasser zu sich genommen. Denn im Anschluss erkämpfte man sich den Halbzeitstand von 7:8.

In der Kabine betonten die Trainer die sehr starke Abwehrleistung und wiesen aber nochmals deutlich auf die mangelnde Chancenverwertung hin. Man knüpfte an das Ende der ersten Halbzeit an und startete souverän in die 2. Halbzeit. Nach nicht einmal 2 Minuten hatten die Frauen der HB Ludwigsburg 3 die Führung übernommen und ließen sich diese im Verlauf des restlichen Spiels auch nicht mehr nehmen. Man machte es zwischendurch für die Zuschauer etwas spannend, da die Gäste wieder auf 2 Tore herankamen und die heimische Mannschaft über längere Zeit kein Tor mehr erzielen konnte.

Als Mannschaftsleistung erkämpfte man sich mit einem Endstand von 16:13 die nächsten 2 Punkte. Nächste Woche, am 11.11.2018, sind die Damen der HB Ludwigsburg 3 in der Rundsporthalle in Asperg zu Gast. Der Anpfiff ist um 17:00 Uhr.

Für die HB Ludwigsburg 3 spielten:

Sarina Schmid (Tor), Patricia Bäuerle (1), Katrin Lubatsch, Judith Wörner (6) - an dieser Stelle herzlichen Dank fürs Aushelfen!, Melina Freitag, Claudia Geiger (3), Tamara Luger (2), Elena Veigel (2), Katharina Scognamiglio, Mona Pflüger (2) und Patricia Wisniewski.

 

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.