(CW) - Nach einer unglaublichen Mannschaftsleistung konnten die Ludwigsburger Frauen 3 an diesem Wochenende nach dem Spiel gegen den Tabellenzweiten als Sieger vom Platz gehen.

In der Hermann-Batz-Halle war die dritte Mannschaft der HB Ludwigsburg am Sonntag von Beginn an konzentriert bei der Sache. Schon die ersten Spielminuten spiegelten die entschlossene Haltung der HB Ludwigsburg wieder. So schauten die Spielerinnen des SKV Oberstenfeld nach sechs Minuten dumm aus der Wäsche, denn der Spielstand zeigte inzwischen 3:0. Insbesondere die Defensive stand kompakt und die Absprache gelang trotz der robusten Gegner problemlos. Die gute Abwehrleistung wurde glücklicherweise von der Torhüterin gestärkt und zahlte sich aus. In der gesamten ersten Halbzeit hielt rot-schwarz dank eines druckvollen, flüssigen Angriffspiels die knappe Führung aufrecht. Zum Ende der ersten Spielhälfte traten die Ludwigsburger Frauen den Weg zur Kabine mit einer 2-Tore-Differenz beim Spielstand von 13:11 an.

Frisch motiviert auf dem Spielfeld zurück war klar, dass man in dieser engen Begegnung unbedingt mit zwei Punkten vom Platz gehen wollte. Zum Leidwesen der Ludwigsburgerinnen brachte die gegnerische Mannschaft mit ihrer Manndeckung Unruhe in die bisher solide Mannschaftsleistung. So wurde der Vorsprung schnell durch technische Fehler zunichte gemacht und das Spiel spitzte sich zu einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen zu. Beide Mannschaften lieferten sich einen offenen Schlagabtausch und versuchten sich weiter abzusetzen, doch ganze 11 Minuten lang sollte kein einziger Ball mehr ins Netz gehen. 

In der Abwehr hatte man gegen das schnelle Spiel der Oberstenfelder viel zu leisten. Durch vier Treffer der gegnerischen Torschützenkönigin zog Oberstenfeld innerhalb kürzester Zeit mit 15:17 davon. Das wollten die HBLerinnen jedoch nicht auf sich sitzen lassen: Sie mobilisierten nochmal alle Kräfte und das Blatt konnte gewendet werden. Ohne Gegentreffer erzielten die Ludwigsburger Frauen vier erlösende Treffer in Folge, wodurch sich die Spreu vom Weizen trennte. In der 58. Minute machten es die Oberstenfelder Frauen mit der Aufholjagd zum 19:18 nochmal spannend, doch ihre Führung wollten die Damen der HBL nicht mehr aus der Hand geben. In der entscheidenden letzten Spielminute galt es, einen kühlen Kopf zu bewahren, um den erkämpften Vorsprung nicht aus der Hand zu geben. Zwanzig Sekunden vor Schluss wurde das Durchhaltevermögen nochmal mit einem letzten Treffer zum Endstand von 20:18 belohnt. Nach dem Abpfiff konnte die Frauen 3 des HBL als wohlverdiente Sieger dieses spannenden Spiels vom Platz gehen. 

Die Zuschauer mussten an diesem Sonntag zwar Angstschweiß vergießen, doch es hat sich gelohnt. Die Ludwigsburgerinnen blicken den letzten drei Saisonspielen positiv entgegen und hoffen, bei der nächsten Begegnung am 09.03.2019 um 20 Uhr in Vaihingen-Enz wieder als Sieger vom Platz zu gehen.

Für die HB Ludwigsburg spielten:

Sarina Schmid (Tor), Patricia Bäuerle (4), Katrin Lubatsch (1), Claudia Geiger (3), Franziska Rauh, Patricia Wisniewski, Tamara Luger, Katharina Scognamiglio (1), Elena Veigel (5), Christiane Wittemann, Judith Woerner (6) und Carola Wörner.

 

 

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.