Am vergangenen Samstag starteten die Frauen 3 des HB Ludwigsburg in Oßweil gegen die Damen der Bottwar SG 3. Auf der erfolgreichen und effektiven Vorbereitung der vergangenen Wochen konnte die Mannschaft leider nicht aufbauen. Trotz eines Torvorsprungs von zwei Toren in der ersten Halbzeit, konnte das Team des HB Ludwigsburg das erste Saisonspiel leider nicht für sich gewinnen. Gecoacht wurde die Mannschaft von Stefanie Traub, die für die eigentlichen Trainer Thorsten Brock und Max Schäfer eingesprungen ist.

Den ersten Treffer erlangten die Frauen aus Bottwar bereits in der ersten Spielminute. Das ließen die Ludwigsburgerinnen nicht lange auf sich sitzen und prompt folgte das 1:1 erzielt durch Judith Woerner. Die beiden Mannschaften lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bis die Frauen des HBL in der 14. Minute das Ruder herumreißen konnten und die Führung erlangten. Diese bauten sie bis zur Halbzeit auf zwei Tore aus.

In der zweiten Halbzeit stand den Ludwigsburgerinnen die Nervosität deutlich im Weg. Durch technische Fehler und Nachlässigkeit in der Abwehr des HBL gelang es der Mannschaft aus Bottwar innerhalb der ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit die Führung für sich zu gewinnen. Diese konnten sie bis fünf Minuten vor Abpfiff auf vier Tore ausbauen, sodass sie das Spiel mit 18:22 für sich entschieden haben. Wie auch schon die vergangene Saison gezeigt hat, lassen die Frauen des HBL 3 diese Niederlage des ersten Spiels nicht auf sich sitzen und gehen mit neuer Motivation, Kampfgeist und frischem Elan in das zweite Spiel der Saison am kommenden Samstag, den 28.09.2019 um 18 Uhr gegen den TSV Weissach.

Für die HBL 3 spielten:

Sarina Schmid (Tor), Janina Lang (Tor), Victoria Schwarz, Nicole Ney, Katrin Lubatsch, Vanessa Ruoff, Claudia Geiger (5), Simone Weiß (3/2), Patricia Wisniewski (2), Tamara Luger, Judith Woerner (8), Miriam Hof und Sarah Pandtle


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.