(PB) Dieses Wochenende stand der HC Oppenweiler/ Backnang 2 als Gegner für die Frauen 3 der HB LB auf dem Plan. Die Gegnerinnen befanden sich in der Tabelle direkt vor den Ludwigsburgerinnen und es war klar, dass dies ein hartes Spiel werden wird. Klar war allerdings auch, dass die Frauen 3 aus Ludwigsburg die 2 Punkte mit nach Hause nehmen wollten.

Mit dem Ziel, ein gutes Spiel zu zeigen und letztendlich einen Sieg zu holen, sind die Ludwigsburgerinnen stark gestartet. Der Siegeswille war greifbar und die Abwehr stand konsequent auf der Ballseite. So konnten die Frauen 3 aus Ludwigsburg mit 2 Toren in Führung gehen. Bis zur 10. Spielminute hatten sich die Ludwigsburgerinnen einen Vorsprung von 2:5 erarbeitet. Die Zuschauer konnten ein hartes und spannendes Spiel verfolgen. Die Gegnerinnen ließen sich den ersten Vorsprung nicht gefallen und zogen nach. In der 21. Spielminute konnten sie dann letztlich den Anschlusstreffer erzielen.

Ballverluste, technische Fehler und kein erfolgreicher Torabschluss der Ludwigsburgerinnen führten dazu, dass Oppenweiler/ Backnang 2 das Spiel drehen konnte. Somit stand es in der 38. Spielminute 15:10 für die Gegnerinnen. Die Frauen 3 LB wollten sich aber noch nicht geschlagen geben und versuchten weiter dran zu bleiben. In der 52. Spielminute konnte auf ein 16:15 angeschlossen werden. Die Ludwigsburgerinnen waren wieder auf der Spur.

Erneut führten Schrittfehler und 2-Minuten-Strafen bei den Ludwigsburgerinnen dazu, dass sich die Gegnerinnen auf ein 20:16 absetzen konnten. Eine offensive Manndeckung in den letzten 3 Spielminuten sollte dazu führen, den Ball wieder zu gewinnen und sich ein Sieg oder mindestens ein Unentschieden zu erkämpfen. Leider schafften es die Frauen 3 LB dies nicht mehr umzusetzen. Oppenweiler/ Backnang 2 ging mit einem Sieg von 22:18 vom Feld.

Nachdem die HB LB 3 so stark gestartet ist und sich während dem gesamten Spiel immer wieder an die Gegnerinnen herangekämpft hatten, war die Stimmung dementsprechend gedrückt, als man sich in die Kabine zurück zog. Wichtig ist nun, den Kopf nicht hängen zu lassen und beim nächsten Spiel am 24.11. um 16:45 Uhr in Markgröningen wieder zu siegen.
Die HB LB freut sich über viele Zuschauer, welche ihre Mannschaft anfeuert!

Es spielten:
Patricia Bäuerle (1), Nicole Ney, Carolin Schober (3), Melina Freitag (4), Simone Weiß (1), Sarina Schmid, Patricia Wisniewski (1), Tamara Luger (2), Katharina Sgonamiglio, Victoria Schwarz (1), Miriam Hof, Elena Veigel (3), Christine Wittemann (2), Sarah Pandtle

Trainer: Thorsten Brock, Max Schäfer


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.