(MF) - Am Samstag des letzten Wochenendes war die 3. Damen der HB Ludwigsburg zu Gast beim HABO Bottwar SG . Schon vor beginn des Spiels war in der Kabine klar, das aus der Hinrunde einiges wieder gut gemacht werden musste. Im Hinspiel waren sowohl beide Trainer als, auch einige Spieler nicht Verfügbar, wodurch die Mädels nicht zeigen konnten was sie eigentlich können.

In den ersten Minuten vielen für die HBL drei Tore in folge ohne Gegentor. Erst in der 7. Minute konnten die Gegner ein erstes Tor erzielen. Ein einziges mal schaffte der Bottwar SG den Ausgleich, und konnte ihn eine Minute halten. Die restlichen knapp 50 Minuten regierten die HBL Mädels das Spielfeld, und damit auch das Tor Verhältnis. So ging die HBL mit einem 11:14 in die Halbzeit Pause.

In der Kabine wurde durch das Trainergespann Brock/Schäfer noch einmal deutlich gemacht, das man sich jetzt nicht ausruhen dürfe, sondern nochmal mit Vollgas nachlegen müsse um die Tordifferenz noch weiter aus zu bauen. Gesagt „nicht“ getan, ging die HBL nach der Pause aufs Feld und konnte zunächst nicht gleich an die vorherige Leistung anknüpfen. Diese Pechsträhne hielt jedoch nur knappe 5 Minuten an. Durch gute Pässe an die Kreisläufer mit Torerfolg , konnte diese Flaute übergangen werden und der Sieg war fast schon in der Tasche. Bis zur 41. Minute hatte sich der HB dann schon mit 6 Toren abgesetzt und zog das Tempo bis zur 60. Minute durch. Mit einem Siegeslächeln und einem Endergebnis von 20:26 verabschiedete sich die HBL von dem HABO Bottwar SG.

Nächste Woche empfangen die Damen 3 am Sonntag den TSV Weissach. Anpfiff ist um 14 Uhr in der Hermann-Batz-Halle.

Es spielten: Schmid (Tor), Bäuerle (2), Ney (1), Lubatsch (4), Ruoff (1), Freitag (3), Schober (5), Weiß (1), Wisniewski (1), Luger (1), Veigel (7/2), Wittemann, Pandtle.

Trainer: Max Schäfer, Thorsten Brock

7 Meter: HABO (7/4) – HB (2/2)
Zeitstrafen : HABO 1 – HB (6)

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.