(VR) - Am Sonntagabend um 18 Uhr traten die Frauen 3 der HB Ludwigsburg beim TSV Wiernsheim an.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen, dennoch rannten die Mädels der HBL einem 2:0 Rückstand immer wieder nach. Zu wenige Absprachen in der Abwehr ermöglichten es den Gastgeberinnen immer wieder durchzubrechen. Durch die sehr offensive Abwehr von Wiernsheim schlichen sich im Angriff viele technische Fehler ein. Die Halbzeit wurde mit einem Zwischenergebnis von 15:13 beendet. In der Halbzeitansprache wurde der Angriff gelobt, die Abwehr musste aber in der 2. Halbzeit mehr zusammenarbeiten. Lange Angriffe sollen unterbunden werden um die Gefahr einer entstehenden Lücke zu mindern.

Die 2. Halbzeit begann sehr vielversprechend. Der Rückstand konnte auf 1 Tor gemindert werden und schließlich in 45. Minute konnte der Ausgleichstreffer erzielt werden. Jetzt war nochmals volle Konzentration gefordert um dieses Spiel als Sieg für die HBL verbuchen zu können. In der 55. Minute war es dann soweit, die HBL hatten sich mit dem Treffer zum 25:26 wieder in Führung gebracht. Leider reichte es am Ende nur unglücklich für ein Unentschieden.
 
Wir bedanken uns für die tolle Unterstützung unserer Fans und freuen uns über zahlreiches Erscheinen zu unserem nächsten Saisonspiel am Sonntag, 16. Februar 2020 um 18:45 Uhr in Weissach.
 
Es spielten: Carolin Schober (1), Katrin Mörbe (5), Nicole Ney (1), Vanessa Ruoff, Melina Freitag (2), Claudia Theile (9), Simone Weiß , Sarina Schmid , Patricia Wisniewski, Tamara Luger (2), Elena Veigel (7), Christine Roth, Sarah Pandtle
 
Trainer: Thorsten Brock und Max Schäfer


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.