(fg) – Am ersten Adventssonntag empfingen die Mädels der HBLB 3 die Gäste der HSG Sulzbach-Murrhardt. Nachdem die Woche zuvor die Punkte aus Oberstenfeld mitgenommen wurden, war klar, dass man zu Hause beim letzten Punktspiel im Jahr 2015 auf jeden Fall gewinnen möchte.

Gesagt – getan! Auch wenn der Anfang des Spiels etwas schleppend verlief, konnte die HBLB in der 9. Spielminute mit 4:1 in Führung gehen. Die Abwehr stand in diesem Spiel sehr kompakt und machte es den Gästen äußerst schwer zum Torerfolg zu kommen. Allerdings gelang es auch den Ludwigsburgerinnen in den nächsten 8 Minuten kein Tor zu erzielen. Erst ab der 17. Minute nahm das Spiel wieder Form an und beide Mannschaften brachten das Runde wieder in das Eckige. In die Halbzeitpause ging es dann mit einem Vorsprung von 12:7.

Hoch motiviert startete die Ludwigsburger Truppe in die zweite Halbzeit und erzielte bis zur 41. Minute fünf Tore in Folge. Die Absprache in der Abwehr funktionierte einwandfrei und auch die Torhüterin hielt alle Bälle, die auf das Tor kamen. Trotz immer wieder sehr langem Angriffsspiel der Gegnerinnen konnten sie aus dem Spielfluss heraus kein Tor erzielen, lediglich einen 7-Meter konnten die Gäste in dieser Halbzeit verwandeln. Es gab zwar wieder einmal den einen oder anderen Ballverlust auf Ludwigsburger Seite, dennoch spielte die HBLB 3 konsequent weiter. Die Mannschaften verabschiedeten sich mit einem verdienten 24:8 Sieg für die HB Ludwigsburg 3.

Mit diesem wichtigen Sieg konnte die dritte Frauenmannschaft aus Ludwigsburg endlich dem Tabellenkeller den Rücken kehren und steht derzeit auf Platz 6 mit 6:12 Punkten. Das letzte anstehende Spiel für dieses Jahr ist das Spiel der zweiten Runde des Bezirkspokals. Am 20. Dezember um 15 Uhr begrüßen die Ludwigsburgerinnen die Damen des TV Aldingen in der Erich Lillich Halle in Eglosheim, diese belegen zurzeit den 4. Platz in der Bezirksliga.

Es spielten: Sarina Schmid und Nadine Werner (Tor), Claudia Geiger (1), Raquel Lama Toyos (2), Katrin Lubatsch (5), Melina Freitag (6/2), Claudia Uwira (2), Tamara Luger, Katharina Veigel (1), Mona Pflüger (2), Franziska Gruber (2), Elena Veigel (3).


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.