(MF) - Auf eine durchaus erfolgreiche Saison dürfen die HBL-Seniorinnen zurückschauen. So erreichte man als Tablellen-Erster der Staffel 2 ungefährdet die Endrunde, die am Sonntag in Schmiden stattfand.

Gut gelaunt und wie gewohnt mit genug „Blubberwasser“ im Gepäck reiste man zum Halbfinale gegen den zugegebenermaßen stark dezimierten HC Oppenweiler / Banknang an, das die HBL-Mädels dann mit 12:8 für sich entscheiden konnten. Dass das nun erreichte Endspiel gegen die „Jungen Wilden“ aus Steinheim /Kleinbottwar ein anderes „Kaliber“ werden würde, war jedem klar. Umso überraschter war die Mannschaft samt mitgereistem Fan (hallo Manu!), als man sich kurz vor Schluss mit 3 Toren absetzen konnte und 12:9 führte. War es die fehlende Kondition oder Cleverness… vielleicht auch nur das fortgeschrittene Alter oder Gewicht ;-) … letztendlich mussten sich die Ludwigsburgerinnen knapp mit 13:14 geschlagen geben und den Wimpel der Saison 2016/2017 ins Bottwartal abgeben. Fazit: Macht nix … ist nur geliehen… den holen wir uns nächstes Jahr wieder :-)

 

 

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.