mA: Ein weiterer Heimsieg gegen die HSG Hohenlohe
Gegen die HSG Hohenlohe konnte die mA-Jugend der HB Ludwigsburg zwei weitere Punkte verbuchen. Mit 38:32 (18:15) wurden die Gäste in der heimischen Hermann-Batz-Halle besiegt, so dass die HB LB mit aktuell 8:2 Punkten den zweiten Platz in der Oberliga Württemberg einnimmt.
Bis zur Mitte der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer in Eglosheim allerdings ein sehr ausgeglichenes Spiel. Das erste Tor im Spiel gehörte den Gästen, allerdings folgt darauf postwendend ein schneller Gegenangriff und Nils Skalicky konnte eines seiner 13 Tore verbuchen. Nach einer kurzen Führung für die HB LB fand aber die HSG Hohenlohe wieder besser zurück ins Spiel und vor allem Janne Brußke verstand es mal für mal, seine Mitspieler gekonnt in Szene zu setzen. In der 11. Minute führten die Hohenloher Gäste daher auch verdient mit 5:7 Toren.
Die mA-Jugend der HB LB fand allerdings in der Folgezeit wieder besser ins Spiel. Insgesamt konnte sich die Abwehr allmählich auf das Angriffsspiel der Gäste einstellen, so dass nach einer Auszeit in der 15. Minute Janne Gräbitz zum 8:8 ausgleichen konnte. Bis zur 27. Minute ging es mit dem knappen Spielstand weiter, d.h. die HB LB konnte sich nicht mehr als ein Tor absetzen. In den letzten drei Minuten stellten allerdings dann Robert Bäßler, Felix Reichardt und Jadon Heine - quasi mit dem Pausensignal - den 18:15-Halbzeitstand und somit die erste etwas deutlichere Führung für die Heimmannschaft her.
In der zweiten Halbzeit erwischte die mA-Jugend der HB LB dann einen Blitzstart. Nach nur fünf Minuten zappelte der Ball bereits fünfmal (Tore von Ole König, Nils Skalicky (3) und Mika Beck) im Netz der Gäste. Dem gegenüber stand nur ein Tor von Janne Brußke, so dass die Gäste früh eine Auszeit nehmen mussten. Die HB LB hatte nun aber das Spiel viel besser im Griff und konnte den Vorsprung bis etwa zur Mitte der zweiten Halbzeit auf sieben Tore (27:20) ausbauen. Eine Vorentscheidung? Nein, denn die Gäste hatten das Spiel noch nicht verloren gegeben und vor allem Janne Brußke und Mike Swienty trugen sich weiter munter in die Torschützenliste ein, so dass sieben Minute vor dem Ende ein 32:28 auf der Anzeigetafel in der Eglosheimer Halle zu lesen war. Doch die HB LB hielt dagegen und vor allem Nils Skalicky hatte zum Ende des Spiels noch einmal einen Lauf - er erzielte noch vier von den sechs Toren, die die Heimmannschaft zum Ende des Spiels für sich verbuchen konnte. Dem gegenüber standen nur vier Tore für die HSG Hohenlohe, die HB LB konnte also einen weiteren Heimsieg feiern konnte.
Insgesamt bleibt zu erwähnen, dass die mA-Jugend wenig aus ihren Chancen gemacht hat, d.h. viele freie Chancen wurden vergeben oder technische Fehler standen einer besseren Verwertung der Chancen im Weg. Die HSG Hohenlohe war als Gegner unbequem und gab während der 60 Minuten nicht auf und kämpfte sich immer wieder ins Spiel zurück. Ein sicher nicht zu unterschätzender Gegner!
Es spielten: Dennis Zwirner, Louis Färber (beide Tor), Nils Skalicky (13), Felix Reichardt (8), Justin Wehmeier, Mika Beck (5); Jadon Heine (5), Janne Mika Gräbitz (5/2), Ole König (1), Kian Tränkle, Erik Speidel, Robert Bäßler (1), Luke Brodbeck
Schiedsrichter: Moritz Schneider (EK Besigheim)