Auswärtsniederlage gegen Tabellenführer HC Oppenweiler/Backnang
Am Mittwochabend, den 22.01.2025, musste sich unsere männliche C1-Jugend in der Gemeindehalle in Oppenweiler dem HC Oppenweiler/Backnang, dem aktuellen Tabellenführer, mit 25:14 (12:9) geschlagen geben. Auch wenn ein Sieg nicht unbedingt zu erwarten war, wurden der ungewöhnliche Spieltermin unter der Woche und die lange Anfahrt leider nicht belohnt.
Erneut erwischten unsere Jungs einen nervösen Start, so dass bei einem Spielstand von 4:1 in der 7. Minute die erste Auszeit der HB Ludwigsburg anstand. Danach konnte der HC Oppenweiler/Backnang nicht weiter davon ziehen, einige gute Torchancen und Abwehrleistungen führten zu einer zu diesem Zeitpunkt ausgeglichenen Partie und einem knappen Rückstand von 3 Toren zur Halbzeit. Zu viele technische Fehler und eine nicht optimale Chancenverwertung verhinderten jedoch einen besseren Halbzeitstand.
Nach dem Seitenwechsel machte sich die körperliche Überlegenheit der Oppenweiler Spieler zunehmend bemerkbar. Sie setzten unsere Abwehr stark unter Druck, zogen Tor um Tor davon und zwangen uns in der 37. Minute erneut in die Auszeit. Leider schlichen sich auch wieder vermehrt technische Fehler in unser Spiel ein, was die Gastgeber zu einfachen Toren nutzen konnten.
Unsere Jungs kämpften zwar weiter und gaben nicht auf, aber die nachlassende Konzentration zum Ende der zweiten Halbzeit verhinderte ein besseres Ergebnis; in den letzten 16 Minuten der Partie konnte kein Treffer mehr erzielt werden. Am Ende stand gegen den starken Tabellenführer eine deutliche Niederlage auf der Anzeigetafel.
Nach wie vor müssen unsere Jungs den Kopf jedoch nicht in den Sand stecken, die kontinuierliche Weiterentwicklung der jungen Mannschaft ist in immer wieder guten Ansätzen sichtbar und es darf weiterhin auf ein Erfolgserlebnis gehofft werden.
HB Ludwigsburg: Benno Baur, Felix Benz, Lian Gaida, Simon Göbel, Sebastian Köhle, Julius Hoffmann, Jonas Hungerbühler, Mika Leitl, Noah Nägele, Felix Ott, Marlon Rüth, Tim Seyfang, Theo Skalicky
Trainer: Alexander Radtke-Großhans, Ole König, Jonathan Moßler
Volker Leitl