mB1: Starke Leistung beim Tabellenführer!
Das war eine richtig starke Leistung, die unsere HBL-Boys beim Auswärtsspiel in Meißenheim gezeigt haben. Beim bisher ungeschlagenen und völlig souveränen Tabellenführer der Regionalliga sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel ohne große Leistungsunterschiede. Endlich haben unsere Jungs auch auf dem Spielfeld gezeigt, welch großes Potential in ihnen steckt.
Diesmal kamen unsere HBL-Boys sehr gut ins Spiel. Von Beginn an agierte die Abwehr laufbereit und im Verbund. Dadurch wurden leichte Tore des Gastgebers verhindert. Auch im Angriff agierte unser Team sehr konzentriert und mit wenigen Fehlern. Bis zum 9:9 in der 15.Minute gelang es keiner Mannschaft, sich abzusetzen. Somit war das Spiel eine ganz enge Kiste. Zwischen Minute 17 und 23 hatten unsere Jungs die Chance, die Führung etwas deutlicher auszubauen. Doch durch einige technische Fehler und in dieser Phase etwas schlechterer Chancenverwertung ging es mit einem 13:12 für die Gastgeber in die Kabine.
In der Halbzeit war man sich einig, dass dies die beste Halbzeit unserer Mannschaft in der gesamten Saison war. Man hat den Tabellenführer herausgefordert, nun war man gespannt, ob dies in Halbzeit so weiter gehen würde.
Bis zum 15:15 in Minute 31 war immer noch alles offen. Die Abwehr stand weiterhin ziemlich sicher, doch mittlerweile hatten unsere Jungs einen zusätzlichen Gegner bekommen: Pfosten und Latte. Da unsere Mannschaft nun jede Menge Pfosten- und Lattentreffer hatte, konnte sich der Gastgeber etwas absetzen. Doch unser Team hielt bravourös dagegen. Mit viel Kampfgeist und Moral kämpften sich unsere Jungs wieder auf 23:21 heran. Auch beim 25:23 in der 47. Minute war noch ein Punktgewinn drin. Am Ende konnten die Meißenheimer mit etwas mehr Cleverness das Spiel mit 28:23 für sich entscheiden.
Es hat nicht viel zur Sensation gefehlt; am Ende lag es nur an der Chancenverwertung. Vier vergebene 7-Meter, unzählige Pfosten- und Lattentreffer und trotz allem dem Tabellenführer alles abverlangt. Das Ergebnis am Schluss war nach dem Spielverlauf viel zu hoch. Respekt, welch großartige Mannschaftsleistung unsere HBL-Boys in Meißenheim gezeigt haben. Das war die mit Abstand beste Saisonleistung. Somit konnten wir hocherhobenen Hauptes und mit viel Selbstvertrauen im Gepäck, die lange Heimreise antreten.
Jungs, macht weiter so! Das war eine megastarke Leistung in Meißenheim!
Für HB Ludwigsburg spielten:
Tim Bodmann (TW), Adrian Klüber (TW), Luka Gaida, Jonas Eckstein, David Jajcinovic, Noah Maier, Janne Würth, Simon Großhans, Mika Hoffmann, Pascal Großhans, Samuel Selcho, Marvin Gräbner, Luis Hülden
Auf der Bank unser Trainer Hagen Trostel
Tino Stecher