mC1: Starker Auftritt der HB Ludwigsburg reicht nicht zum Sieg gegen HaBo
Am Sonntag, den 16. Februar empfing die männliche C1 Jugend der HB Ludwigsburg den Tabellendritten die Handballregion Bottwar SG. Nach einer deutlichen Niederlage im letzten Spiel gegen Team Stuttgart 2 wollte die Mannschaft ein positives Zeichen setzen, was ihr auch gelang.
Beide Mannschaften starteten schnell und ausgeglichen in die Partie, sodass nach 5 Minuten Spielzeit schon 8 Tore auf der Anzeigetafel standen. Aufgrund der etwas besseren Torausbeute führte zu diesem Zeitpunkt die HaBo mit 5:3. Durch zwei Zeitstrafen in der 6. und 10. Minute gegen die HB Ludwigsburg konnte HaBo den Vorsprung auf 5 Tore erhöhen. Unsere Jungs ließen sich durch diesen Rückstand nicht beeindrucken und kämpften sich dank einer starken Abwehrleistung wieder bis auf ein Tor an HaBo ran. Beim Spielstand von 14: 15 lag der Ausgleich für die HB Ludwigsburg zur Halbzeit in der Luft. Leider konnte die Mannschaft den Ausgleichstreffer nicht erzielen. Mit einem zwei Tore Rückstand ging es dann 14:16 in die Halbzeitpause.
Nach der Pause startete das Team der HB Ludwigsburg stark in die zweite Halbzeit. Die Mannschaft knüpfte an die konzentrierte Abwehr der ersten Halbzeit an und stellte den Angriff der HaBo vor Herausforderungen. Allerdings vergab man im eigenen Angriff zu viele freie klare Chancen, sodass sich die Handballer aus dem Bottwartal langsam absetzen konnten. So führten die Spieler der HaBo Mitte der zweiten Halbzeit 22:17. Mit einer Auszeit versuchte Trainer Alexander Radtke-Großhans den Jungs die richtigen Impulse mitzugeben. Im Anschluss an die Auszeit bot das Team der HBL dem Tabellendritten die Stirn. Es gelang jedoch nicht mehr, den Abstand zu verringern. Somit endete das Spiel zwischen der HB Ludwigsburg und der Handballregion Bottwar SG mit 25:31. Trotz der Niederlage kann unser Team mit der gezeigten Leistung zufrieden sein. Dies honorierte auch das Publikum mit langem anhaltendem Applaus.
Mit einer verbesserten Chancenauswertung und einer weiterhin stabilen Abwehrleistung können die Jungs der HB Ludwigsburg positiv auf die letzten zwei Spiele der Saison 2024/2025 blicken.
Für die HB Ludwigsburg spielten:
Felix Benz, Jonas Hungerbühler, Sebastian Köhle, Julius Hoffmann, Benno Baur, Simon Göbel, Otto Appenroth, Julian Altmann, Noah Patrice Samuel Nägele, Marlon Rüth, Tim Seyfang, Theo Skalicky
Offizielle: Ole König, Alexander Radtke-Großhans, Lian Fynn Gaida
Stefan Göbel