mB1: Heimsieg zum Saisonabschluss gegen JANO Fildern 2

Das letzte Spiel der Saison gewannen unsere HB-Boys zu Hause in Eglosheim verdient mit 38:33 gegen JANO Fildern 2 und schlossen als Tabellenvierter – punktgleich mit den Nachbarn aus Bietigheim – die Runde ab.

Die Zuschauer sahen in der Hermann-Batz-Halle in der Anfangsphase ein sehr ausgeglichenes Spiel. Die Gäste punkteten häufig vom Kreis, die HB nutzte schnelle Eins-gegen-eins-Aktionen für Tore. Die sehr offensive Abwehr von JANO verhinderte, dass unsere Jungs ihre Spielzüge aufziehen konnten. Mitte der ersten Halbzeit stand es 10:10.

Nach und nach kam unser Team besser ins Spiel. Mit schnellen Doppelpässen gelangen der HB immer wieder Durchbrüche, die auch in Tore verwandelt werden konnten. Bis zur Halbzeit setzten sich die Jungs auf 18:14 ab.

Nach dem Wechsel hatten die Gäste den besseren Start. Vorne wurden gute Chancen vergeben und in der Abwehr leichte Tore zugelassen. JANO gelang nach 30 Minuten der Ausgleich zum 20:20. Eine anschließende Rote Karte gegen die HB rüttelte unsere Jungs wieder wach. Jetzt wurde wieder mehr gekämpft, die Abwehr machte die Lücken besser zu, und vorne gelangen erneut gute Aktionen. Doch die Gäste hielten dagegen. Nach 45 Minuten war das Spiel immer noch offen. Zwei schnelle Tore der HB innerhalb von 30 Sekunden leiteten die Schlussphase ein. Hier hatten die Jungs die besseren Nerven und gewannen am Ende doch deutlich mit fünf Toren Vorsprung.

Mit dem vierten Sieg in Folge schloss unser Team die Saison auf einem verdienten vierten Platz ab. Im Verlauf der Runde hat sich die Mannschaft deutlich gesteigert. Der Blick auf die Tabelle zeigt, dass die Jungs durchaus oben mithalten können – punktgleich mit Bietigheim, die aufgrund des direkten Vergleichs auf Platz 3 stehen. Nur ein Punkt Rückstand auf den Tabellenzweiten aus Konstanz. Und gegen den Tabellenersten SG Meißenheim/Nonnenweier – Glückwunsch zum Rundensieg an dieser Stelle – spielten die Jungs lange auf Augenhöhe mit. Die Abwehr ist die zweitbeste der Runde, im Angriff besteht noch Potenzial nach oben. Insgesamt kann das Team selbstbewusst in die nächste Saison gehen. Jetzt gilt es, mit dem neuen Kader die Qualifikation am 10. Mai vorzubereiten. Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns darauf!

Für HB Ludwigsburg spielten:

Adrian Klüber (TW), Tim Bodmann (TW), Samuel Selcho, Luca Gaida, Marvin Gräbner, David Benz, Luis Hülden, Jonas Eckstein, Philipp Schmidt-Offhaus, David Jajcinovic, Noah Maier, Janne Würth, Simon Großhans, Mika Hoffmann

Trainer Hagen Trostel, Max Harsch

Autor: Carsten Selcho

Jano Fildern 2

 

 

 

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.