IMG 20251116 WA0008

mA1: Handballspektakel in Wangen: HBL-Boys erobern die Hölle Süd!

Im Spitzenspiel der Regionalliga haben unsere HBL Boys in Wangen ihre Reifeprüfung bestanden. In einem faszinierenden und an Intensität kaum zu überbietenden Spiel setzten sich unsere Jungs in der Argenhalle in Wangen mit 45:41 durch. Über 200 Zuschauer verfolgten das Spiel in der Hölle Süd und sorgten für eine ohrenbetäubende Atmosphäre. Dank einer phantastischen Mannschaftsleistung nahmen unsere Jungs 2 Punkte aus dem Allgäu mit nach Ludwigsburg.

Von Beginn an spielten beide Teams mit höchstem Tempo. Bereits nach 3 Minuten waren 7 Tore gefallen. Unsere HBL-Boys kamen immer besser ins Spiel und konnten sich einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Nach 11 Minuten hatten sich unsere Jungs beim Stand von 9:6 einen 3-Tore-Vorsprung heraus gespielt. Doch der Gastgeber aus Wangen hielt konsequent dagegen und ließ sich nicht abschütteln. Aber unsere Mannschaft legte eine beeindruckende Performance aufs Parkett, so dass in der 16. Minute erstmals ein 5-Tore-Vorsprung auf der Anzeigetafel zu lesen war. Das Tore- Festival war in vollem Gange. Bis zur Halbzeitpause konnte die MTG nochmals verkürzen, so dass es mit dem Halbzeitstand von 23:20 in die Kabinen ging. 43 Tore in einer Halbzeit sieht man nicht alle Tage. Das Match war von einer enormen Intensität und extrem hohem Tempo geprägt. Man war gespannt, wie es in der zweiten Halbzeit wohl weitergehen würde.

Und auch in der zweiten Halbzeit blieb das Tempo extrem hoch. Erneut fielen in den ersten drei Minuten 7 Treffer. Angetrieben von ihrem sehr starken Spielmacher Linus Maier, versuchten die Jungs aus Wangen alles, um den Rückstand zu verkürzen. Doch unsere HBL-Boys hatten auf alle Herausforderungen eine Antwort. Wangen konnte den Rückstand maximal auf zwei Tore reduzieren, denn unsere Mannschaften hielt voll dagegen. Mittlerweile hatte sich die Argenhalle in einen echten Hexenkessel verwandelt; die Pfiffe der Schiedsrichter waren kaum noch zu hören. Selbst in Minute 60 fielen bei diesem Tore-Festival noch 4 Treffer. Am Ende hieß es 45:41 für unsere HBL-Boys. Dadurch bleiben unsere Jungs Tabellenführer in der Regionalliga und sind weiter ungeschlagen.

Es war ein unglaubliches Match, das man in Worte kaum beschreiben kann. Es war eine phantastische Werbung für den Handball. Zwei Spitzenmannschaften, die sich auf höchstem Niveau einen intensiven Fight geliefert haben. Sehr bemerkenswert ist zudem, dass es ein absolut faires Spiel war. Passend dazu auch die Leistungen, der sehr souverän leitenden Schiedsrichter Eric Kempf und Taha Yaren.  

Es war erneut eine starke Mannschaftsleistung von unserer Truppe, die eine sehr bemerkenswerte Entwicklung genommen hat. Es wurden immer wieder Lösungen gefunden und unsere Jungs haben in diesem emotionsgeladenen Spiel stets die Ruhe bewahrt. Jeder einzelne Spieler hat abgeliefert. Sehr bemerkenswert an diesem Tag war auch die sehr hohe Trefferquote von den Außenpositionen.

Jetzt heißt es erstmal den Adrenalinpegel wieder auf Normalniveau runterzufahren und kurz durchschnaufen. Denn der Fokus liegt bereits auf dem nächsten Spiel. Am Samstag, 22.11.2025 treffen unsere Jungs um 20 Uhr in der Sporthalle in Pflugfelden auf den TSV Heiningen. Unsere Mannschaft wird versuchen, ihre Serie auszubauen und ihr seid dann „ALLE IN DER HALLE!“

Für HB Ludwigsburg spielten:

Dennis Zwirner (Tor), Louis Färber (Tor), Nils Skalicky, Justin Wehmeier, Mika Beck, Jadon Heine, Janne Gräbitz, Rafael Klüber, Simon Großhans, Mika Hoffmann, Pascal Großhans, Janne Würth

Auf der Bank unser Trainerteam Alexander Radtke-Großhans und Martin Müller

Tino Stecher

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.