(NS) - Am Sonntag hat die Männer 3 der HB Ludwigsburg beim Gastgeber HG Steinheim-Kleinbottwar 2 nach einem intensiven Spiel ihren ersten und zugleich deutlichen Sieg in der Kreisliga A eingefahren.  

Nach ausgeglichenen Anfangsminuten und einem kurzzeitigen Rückstand von 2 Toren (6:4 nach 12 Minuten) sorgte nach einem Anschlusstreffer von Simon Gremmelspacher Paschalis Gaitatzis in seinem ersten Saisonspiel in der Kreisliga A mit 2 Treffern innerhalb von 34 Sekunden für die Führung (6:6 und 6:7). Nach 15 Minuten konnte mit Simon Küchenthal ein weiterer Debütant die Führung auf 6:8 erhöhen.

Auf die anschließende Auszeit der Gastgeber folgten intensive, hart umkämpfte 15 Minuten mit diversen Zeitstrafen auf beiden Seiten, in denen die HG Steinheim-Kleinbottwar 2 ausgleichen und das Remis zunächst auch verteidigen konnte. Wichtig waren hier neben den Toren von Simon Gremmelspacher (zum 10:11), Spielertrainer Alexander Radtke-Großhans (zum 9:10) und Christoph Spingler (zum 8:9 und 16:16) gerade auch die Treffer von Christopher Lenz (zum 11:12 und 11:13), Simon Schwarz (zum 13:14) und Jochen Alf (zum 15:15) in ihren ebenfalls ersten Saisonspielen für die 3. Herren.

Nach einem Pausenstand von 16:16 und beherzter Halbzeitansprache konnte sich die Männer 3 Anfang der 2. Halbzeit u.a. mit dem Treffer von Calin Muresan, einem weiteren Saisondebütanten, erneut einen 2-Tore-Vorsprung herausarbeiten. Die HG Steinheim-Kleinbottwar 2 konnte diesen zwar bis in die 49. Minute hinein noch mehrfach auf 1 Tor verkürzen, den Abschlüssen des Ludwigsburger Rückraums und dem schnellen Umschaltspiel aber gerade in den letzten zehn Spielminuten nicht mehr genug entgegensetzen. In der Folge konnten die Männer 3 ihren Vorsprung in dieser Phase von 24:25 auf 27:33 ausbauen und das Spiel deutlich für sich entscheiden. Nicht unerheblichen Anteil hatte daran auch Maximilian Schildknecht, der in seinem 3. Saisonspiel wieder für Ludwigsburg zwischen den Pfosten stand und diverse Abschlüsse der HG Steinheim-Kleinbottwar 2 entschärfte.

Insgesamt wurde eine starke Mannschaftsleistung der Männer 3 belohnt, die im nächsten Spiel gegen die HSG Sulz-Murr 2 am 6. Oktober so fortgesetzt werden soll. Hoffentlich ist dann auch der kurzfristig verletzte Lars Schulte wieder einsatzbereit.

Erwähnenswert ist noch das engagierte Coaching von Oliver Luithardt an und auf der Seitenlinie.

Bericht von Norwin Sauer

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.