(cs) - Nach dem Auswärtssieg gegen die HC Metter-Enz 2 wollte man nun den ersten Heimsieg einfahren.

Wie immer war klar, dass das Spiel aus der Abwehr heraus bestimmt werden sollte. Dies gelang in den ersten Minuten auch recht gut und die HB Ludwigsburg konnte mit Toren von Simon Gremmelsbacher, Jonas Lutz und Christoph Spingler einen guten Start hinlegen (5:3 nach 11 Minuten). Diesen Vorsprung konnte man bis zur 18. Minute halten, bevor der TV Aldingen besser ins Spiel fand und auf 8:8 ausgleichen konnte und man schließlich mit 11:12 in die Kabinen ging.

Zu Beginn der zweiten Hälfte musste die HB dann verletzungsbedingt auf Jonas Lutz und Christoph Spingler verzichten und konnte somit nur noch mit einem Auswechselspieler und rückraumgeschwächt auflaufen. Bis zur 43. Minute blieb das Spiel dennoch ausgeglichen (Spielstand von 18:19), jedoch konnte der TV Aldingen weiter zulegen und die Ludwigsburger taten sich sowohl im Angriff als auch in der Abwehr zunehmend schwerer. So konnte der TV Aldingen den 1-Tore-Vorsprung bis zur 50. Minute auf 18:25 ausbauen und die Ludwigsburg gaben das Spiel in diese Phase leider aus der Hand. Bis zur 57. Minute konnte zumindest der Torabstand (22:29) noch gehalten werden, bevor die Gäste ihre Führung noch leicht ausbauen konnten zum Endstand von 24:32.

Nach 10 Spielen steht nun eine Pause von zwei Wochenenden an, in der man die Zeit nutzen wird, um sich auf das nächste Spiel (8. Dezember 2018, 16:00) beim aktuellen Tabellenzweiten SV Kornwestheim 3 vorzubereiten.

Es spielten: Schildknecht (Tor), Lenz (1), Bubek, Gremmelsbacher (10/1), Lutz (1), Spingler (2), Schwarz (4), Kreh (3), Theiss (3), Sauer

Trainer: Alexander Radtke-Großhans

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.