Nach langem „Tetris“ spielen auf dem Parkplatz vor der Halle und bis dann endlich alle Fahrzeuge auf den wenigen Quadratmetern untergebracht waren, ging es in die Halle vom Team Stuttgart.

Auch in diesem Spiel kann der erste Angriff zur Führung von Mark Weigand genutzt werden. Doch schon wenige Sekunden später kommt es zum 1:1 durch einen Siebenmeter und die erste zwei Minuten Strafe ging schon gegen uns. Zu diesem Zeitpunkt ist klar, dass jede Kleinigkeit durch die Schiedsrichter bestraft wird.

Doch es wurde auch in der Unterzahl guter Handball gespielt und Phil Smolla schafft mit zwei Toren in Folge bis zur sechsten Minute den Ausgleich zum 3.3.

In der siebten Minute wurde Finn Würth schon mit der zweiten zwei Minute Strafe verwarnt, womit ein Einsatz im weiteren Spielverlauf erstmal nicht mehr möglich ist. Doch wird auch in Unterzahl sehr gut weitergekämpft und das Spiel ist offen durch weitere Tore von Linus Sauerwald, Phil Smolla und Mark Weigand. Und so ist der Ausgleich durch Simon Noz in der 14.Minute die Folge des guten Angriffsspiel der HB Ludwigsburg. Durch die Steigerung in der Abwehrarbeit kann Marko Hoffman einen Ball halten und einen Siebenmeter entschärfen. Und es kann mit 11:13 die Führung ausgebaut werden, durch Tore von Julien Schmidt und Linus Sauerwald. Durch zwei weitere zwei Minuten Strafen gegen die HB Ludwigsburg ist diese Führung schnell verspielt und das Team Stuttgart kann wieder ausgleichen. Und so ging es sogar mit einem Rückstand von 14:13 in die Kabine.

Die zweite Halbzeit startet in Unterzahl, die das Team Stuttgart gnadenlos nutzt und mit 16:13 davon zieht. Diesen Rückstand kann im weiteren Verlauf auch erst einmal nicht verkürzt werden. In der 38.Minute kommt es zu einer weiteren zwei Minuten Strafe durch Phil Smolla, die auf wenig Akzeptanz traf und es kommt zur Disqualifikation für das restliche Spiel. Für die HB Ludwigsburg bedeutet das vier Minuten Unterzahl.

Die Mannschaft kämpfte sich ins Spiel zurück und durch einige wertvolle Paraden von Erik Sattelmayer, unter anderem auch ein Siebenmeter, wurde der Torabstand nicht höher. Und so kann in der 42.Minute durch ein Tor von Simon Noz wieder verkürzt werden.

Und so ging es in die Crunchtime und das Spiel beruhigt sich weder auf dem Spielfeld noch auf den Zuschauerrängen. Die Folge ist weitere zwei Minuten Strafen auf beiden Seiten. Das Team Stuttgart hat das Spiel in der 44.Minute mit einem vier Toren Vorsprung schon fast entschieden. Durch Tore von Mark Weigand, Finn Würth und Simon Noz kann jedoch noch einmal auf ein Tor verkürzt werden. Das Team Stuttgart schafft es in der Phase des Spiels auch nicht mehr klare Chancen zu nutzen bzw. macht diese Erik Sattelmayer zunichte. So kommt es in der 50.Minute noch zum Ausgleich durch Linus Sauerwald. Das Glück währt leider nur kurz auf der Seite der HB Ludwigsburg und das Team Stuttgart schafft in den letzten Sekunden des Spiels den Siegtreffer.

In Summe ist ein Unentschieden an dem Tag sicherlich der verdiente Endstand. Es soll aber nicht sein. So müssen im nächsten Heimspiel in Pflugfelden gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen am 23.10.2021 um 18:00Uhr die nächsten Punkte eingefahren werden.

Für die HB Ludwigsburg spielten:

Marco Hoffmann, Erik Sattelmayer, Luke Bayer, Phil Smolla (6), Finn Würth (1), Julien Schmidt (1), Mark Weigand (5), Simon Noz (5), Julius Berg, Linus Sauerwald (5), Kian Tränkle (1)

Auf der Bank: Trainer Uwe Würth und Paul Wiesel

(S)


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.