Heimspiel in Ossweil am frühen Nachmittag. Jeder war gespannt, was passieren würde nach dem letzten verkorksten Auswärtsspiel gegen TSG Schwäbisch Hall, bei dem der gegnerische Trainer mehrfach durch den Ausruf: "Sieht so Handball aus? Soll das Handball sein?" aufgefallen war und die TSG Schwäbisch Hall leider die 2 Punkte durch einen Sieg (18:9), der nur dank Jenny nicht noch höher ausfiel, im Hause behielt.

Am Wochenende gab es wieder ein Heimspiel gegen Bönnigheim in der zu Recht als "Handballhölle" gefürchteten Mehrzweckhalle in Ossweil.

Wie üblich gab es am Anfang ein nervöses gegenseitiges Abtasten, aber dann besannen sich die Mädchen auf das, was ihnen vom Trainerduo Andi und Robin gezeigt und aufgetragen wurde. Sie gingen mit einer 10:6 Führung in die Halbzeit, die durch schöne Aktionen von Sina, Heidi und Maja ermöglicht wurde.

Die Ansprache durch die Trainer haben die doch manchmal etwas überhasteten Aktionen verringert und so konnte die Führung kontinuierlich ausgebaut werden.

Sogar als wegen einiger etwas unorthodoxen Regelauslegungen in doppelter Unterzahl gespielt werden musste, konnten 3 Tore in Folge erzielt werden.

Mit einer aggressiven Abwehrleistung, guten Angriffen und einer wahnsinnig gut aufgelegten Jenny, die ihren Kasten hervorragend verteidigte, wurde das Spiel letztendlich mit 23:9 gewonnen.

Jetzt geht es am kommenden Samstag gegen den aktuellen Tabellenführer Backnang/Oppenweiler, der aber auch nur mit Wasser kocht. Wenn weiterhin das vorhandene Potential abgerufen wird, sollte ein Sieg durchaus im Bereich des Möglichen sein.

Über zahlreiche Zuschauer in der Halle Pflugfelden würde sich die Mannschaft freuen.

Es spielten: Lilli (4), Heidi (6), Sina (8/3), Edith, Fenja (1), Maja (2), Nadine, Jana, Selina, Luisa (2), Amira und Jenny im Tor

7-Meter: HBL (4/3); Bönnigheim (1/1)

Uli Conrad


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.