mC1: Trotz ungewohnter Schwächen Auftrag erfüllt

Nachdem sich die Mannschaft von Asperg und unsere Jungs der HBL erst am vergangenen Wochenende im Nachholspiel gegenübergestanden hatten, kam es eine Woche später zum erneuten Kräftemessen im Lokalderby. Hatte sich unsere Mannschaft im Hinspiel noch deutlich durchsetzen können (32:19), gestaltete sich der Spielverlauf im Rückspiel deutlich enger.

Zunächst schien alles nach Plan aus Sicht der HBL zu laufen. Nach weniger als zwei Spielminuten führten unsere Jungs mit 2:0. Im Anschluss konnte Asperg jedoch immer wieder ausgleichen – zunächst zum 2:2, dann zum 3:3 und später zum 6:6. In der 14. Spielminute gelang der Asperger Mannschaft sogar die Führung zum 7:6 – allerdings die Einzige im ganzen Spiel. Zum Ende der ersten Halbzeit besannen sich unsere Jungs dann auf ihre Stärken, zeigten eine gut gestellte Abwehr und im Abschluss endlich mehr Konsequenz, was zum Halbzeitstand von 12:8 aus Sicht der HBL führte.

Gleich nach Wiederanpfiff gelang Janne Würth das 13:8 und man hätte vermuten können, dass dies der Mannschaft nun das nötige Selbstvertrauen gibt, um einen sicheren Sieg nach Hause zu bringen. Doch leider wurden zu viele Chancen vergeben und Asperg gelang in der 40. Spielminute beim 20:19 sogar nochmals der Anschlusstreffer. Mit deutlich verbesserter Konzentration in der Abwehr und ein paar sehenswerten Paraden durch Dennis Zwirner (auch Louis Färber hatte zuvor einige Bälle der Asperger Angreifer entschärft), erlaubten unsere Jungs dem Gegner in den letzten 10 Spielminuten nur noch zwei Tore und netzten selbst noch fünf Mal ein.

Am Ende hieß es dann 25:21 zugunsten der HBL und der „Auftrag“, die nächsten zwei Punkte einzufahren, konnte als erledigt abgehakt werden. Doch leider fehlte es dem Spiel unserer Jungs an der gewohnten Durchschlagskraft und die Nerven der HBL-Zuschauer wurden unerwartet stark strapaziert. Am kommenden Wochenende ist der Tabellenletzte aus Neuhausen zu Gast und auch hier kann es nur heißen, zwei weitere Pluspunkte zu sammeln.

Es spielten: Louis Färber, Dennis Zwirner (beide Tor), Hendrik Bässler (5 Tore), Pascal Großhans (2), Simon Großhans (2/1), Jadon Heine (2), Rafael Klüber, Felix Reichardt (4), Nils Skalicky (8), Justin Wehmeier, Janne Würth (2).

Martin Müller


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.