Im letzten Heimspiel der Qualifikationsrunde ist der Nachbar SV Kornwestheim zu Gast. Nachdem das letzte Heimspiel gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen deutlich verloren wurde, sollte heute einiges besser funktionieren.

Mit einem guten Start im Angriff und leichten Ballverlusten auf der gegnerischen Seite zog man in den ersten drei Minuten mit 3:0 davon. Die Tore gaben der Mannschaft wieder die nötige Sicherheit. So wurde der Abstand im Lauf der ersten Halbzeit immer weiter ausgebaut. Vor allem konnten die Lücken im Abwehrzentrum vom SVK häufig genutzt werden. Auch durch eine gute Abwehrarbeit ist der Halbzeitstand von 19:11 durchaus verdient.

Mit dem Rückenwind aus der ersten Halbzeit ließ man sich auch in der zweiten Halbzeit nicht mehr den Schneid abkaufen und machte früh klar, wer heute der Sieger sein wird. Erfreulich ist auch, dass sich alle Spieler mit mindestens einem Tor für die Leistung belohnen können.

Zum Schluss fallen in der zweiten Halbzeit weniger Tore, jedoch kann der Tore Abstand aus der ersten Halbzeit beibehalten werden. So endete das Spiel deutlich mit 31:23.

Mit der guten Leistung, einem verdienten Sieg und einem schön anzusehenden Spiel wird die Mannschaft im nächsten Jahr in der Württemberg Liga starten.

Für die HB Ludwigsburg spielten:

Marco Hoffmann, Erik Sattelmayer, Luke Bayer (4), Arne Hensel (1), Phil Smolla (4), Finn Würth (6), Julien Schmidt (6), Mark Weigand (4), Simon Noz (2), Julius Berg (1), Paul Wiesel (1), Kian Tränkle (1) und Robert Bäßler (1)

Auf der Bank: Trainer Uwe Würth, Marc Hensel, Jonas Krautt und Linus Sauerwald

Steffen Smolla


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.