Am Samstag fand das letzte Spiel der BWOL Pokalrunde für die B1 in der Sporthalle Fellbach-Oeffingen gegen die HSC Schmiden Oeffingen statt. Die beiden Mannschaften kannten sich noch durch ein Freundschaftsspiel vor der Pokalrunde. Und das letzte Spiel konnte die HSC klar für sich entscheiden. Die klare Niederlage wollte auf der einen Seite die HB vergessen lassen und die HSC schnupperte noch an der Möglichkeit die Pokalrunde zu gewinnen.

So entwickelte sich ein munteres und spannendes Spiel. Die HSC nutzte den Heimvorteil und hatte den besseren Start erwischt. Doch die HB Jungs ließen sich nicht abhängen und glichen in den ersten zehn Minuten immer wieder aus und so stand es zu diesem Zeitpunkt 4:4. Im weiteren Spielverlauf schaffte man es das Spiel zu drehen, da auch Marco Hoffmann an diesem Tag das Torhüterduell klar für sich gewinnen konnte und einige Bälle entschärfte. In der elften Minute ging man mit 4:5 in Führung und baute diese bis zur 19.Minute auf 5:9 aus. Das Spiel wurde ab diesem Zeitpunkt immer hitziger und die HSC konnte kurz vor der Halbzeit auf ein Tor verkürzen. Durch eine taktisch gut gewählte Auszeit und den richtigen taktischen Anweisungen konnte man den Abstand wieder auf 9:12 erhöhen.

Nach der Halbzeit änderte sich an dem Spiel erst einmal nicht viel und man schaffte es die HSC auf Abstand zu halten. Leider schwächte man sich über das ganze Spiel gesehen mit zu vielen 2 Minuten Strafen – in Summe zehn! Dadurch schienen gegen Ende die Kräfte nach und nach zu schwinden und die HSC kam Tor um Tor näher und erzielte in der 44 Minute den Ausgleich zum 19:19. In der 49.Minute stand es 22:22 und die Spannung in der Halle wurde langsam unerträglich. Der vermeintlich letzte Angriff durch die HB konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden. Und so hatte die HSC die Möglichkeit das Spiel für sich zu entscheiden und schloss auch erfolgreich zum 23:22 ab. Völlig unerwartet hatte die HB sogar im Gegenangriff noch die Chance zum Ausgleich. Es sollte aber nicht sein und der Ball prallte vom Pfosten zurück ins Spielfeld. In Summe wäre ein Unentschieden das gerechte Ergebnis gewesen, wenn man das gesamte Spiel betrachtet. So konnte man sich nicht für die gute Leistung in dem Spiel belohnen.

Zum Abschluss der Pokalrunde ging es nach Pflugfelden in das Rössle, um die Saison gebührend im Kreis der Mannschaft ausklingen zu lassen.

Für die HB Ludwigsburg spielten: Im Tor Erik Sattelmayer und Marco Hoffmann und im Feld Luke Bayer (5), Arne Hensel (1), Phil Smolla (4), Finn Würth (2), Julien Schmidt (3), Mark Weigand (3), Linus Sauerwald (2), Paul Wiesel, Kian Tränkle (2), Nils Skalicky und Robert Bäßler.

Auf der Bank: Trainer Uwe Würth, Marc Hensel und Julius Berg

Steffen Smolla


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.