mC1: Überragende Mannschaftsleistung bringt die Jungs in die Württembergliga

Am Samstag 21.05.2022 fand die zweite HVW-Quali Runde in Böblingen statt. Die Vorzeichen waren klar: nur der Gruppenerste wird sich für die Württembergliga qualifizieren. Bereits im Vorfeld hatte man den traditionell starken TSV Blaustein als Hauptgegner um den Gruppensieg ausgemacht.

Spiel 1: HSG BB / Sifi – HB Ludwigsburg 7:13

Hoch konzentriert gingen unsere Jungs ins erste Spiel gegen den Gastgeber des heutigen Tages. Bereits nach 4 Minuten nahm der gegnerische Trainer beim Stand von 4:0 seine Auszeit. Danach kam die HSG BB / Sifi etwas besser ins Match. Im Laufe des Spiels gab es nun auch auf unserer Seite die ein oder andere Unkonzentriertheit. Dadurch konnten wir unseren Vorsprung nicht weiter ausbauen; BB/Sifi kam aber auch nicht näher heran. Am Ende stand ein ziemlich souveräner 13:7 Erfolg zu Buche, der in keinster Weise gefährdet war.

Spiel 2: TSV Blaustein - HB Ludwigsburg 9:15

Was man bereits im Vorfeld vermutet hatte, trat nun ein. Dieses Spiel sollte darüber entscheiden, welche Mannschaft in der Hallenrunde 22/23 in der Württemberg-Liga spielen wird. Und was unsere Jungs in den 20 Minuten aufs Parkett legten, war sehr bemerkenswert. In der Halle hatte die Temperatur deutlich zugenommen; die Stimmung durchaus aufgeheizt. Mit einer außerordentlich starken Mannschaftsleistung auf allen Positionen wurde ein sehr deutlicher Erfolg erzielt. Dass es so klar wird, war kein Selbstläufer. Dieses Spiel war ein Paradebeispiel dafür, was man als MANNSCHAFT erreichen kann. Die Jungs waren von unserem Trainerteam toll vorbereitet und eingestellt; die Umsetzung auf dem Spielfeld war einfach super!

Spiel 3: HB Ludwigsburg – TSV Weinsberg 14:6

Wie erwartet , wurde es eine klare Sache im letzten Spiel. Zur Hälfte des Spiels waren wir sehr deutlich mit 10:2 in Führung. Nun merkte man, dass es immer wärmer wurde und die Luft doch etwas raus war. Somit plätscherten die letzten 10 Minuten dahin. Letztendlich stand aber wieder ein völlig ungefährdeter Erfolg auf der Habenseite.

 

Zusammenfassung

Drei Spiele, drei Siege, Gruppensieg, Württembergliga! 

So einfach , wie es sich anhört war es aber nicht. Da steckt einiges an Arbeit dahinter. Hohe Trainingsbeteiligung und hervorragende Vorbereitung auf diesen Tag durch unser Trainerteam. Es ist toll zu sehen, wie konzentriert unsere Jungs auch gegen vermeintlich schwächere Teams ins Spiel gehen. Und mit der Breite unseres Kaders können nur ganz wenige Mannschaften mithalten. Man sieht aber auch, dass noch ganz viel Entwicklungspotential in der Mannschaft steckt. Da darf man mit ganz viel Zuversicht in die kommende Hallenrunde gehen!

 

Ausblick

Man ist dabei im Konzert der ganz großen; die Württembergliga ist erreicht. Die Gegner von großer Qualität. Allein dreimal Bundesliga-Nachwachsmannschaften: Göppingen, Balingen und Bittenfeld. Gegen Kornwestheim ist Derby-Time angesagt; bei Mössingen sitzt mit Axel Kromer absolute Handballprominenz auf der Bank. Und selbst gegen die Übermannschaft von Jano Filder kann man mit breiter Brust antreten. Bis dahin gilt es aber weiter akribisch zu arbeiten; auch im konditionellen Bereich, der ja beim Handballer traditionell und beliebt ist.

Als Zusammenfassung gilt aber: 

Jungs , ihr seid eine echt tolle Mannschaft! Macht weiter so!

 

Für HB Ludwigsburg spielten: Noah Maier, Henri Kauer, David Benz, Luis Hülden, Jonas Eckstein, Philipp Schmidt-Offhaus, Adrian Klüber(TW), David Jajcinovic, Janne Würth, Simon Großhans, Mika Hoffmann, Pascal Grosshans, Marc Nikolov, Hendrik Bäßler

Tino Stecher

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.