wenn am 12.03. in Eglosheim um 16 Uhr die Partie der aktuellen Tabellennachbarn zwischen der HB Ludwigsburg und der SG Ossweil-Pattonville angepfiffen wird - Pattonville… -da war doch was?!

Richtig denn bereits einen Monat später bestreiten wir gemeinsam die Qualifikationen für die Spielzeit 2016/17. Für die wB1 wird dabei die Württemberg-Liga angestrebt, während die wB2 sowie die wC die Bezirksliga als Ziel anvisieren. Aus diesem Grund trafen sich beide Mannschaften bereits am 4. Februar zu einer ersten gemeinsamen Trainingseinheit in Pflugfelden, um sich kennenzulernen, bzw. alte Freundschaften wieder aufleben zu lassen, die Leitung dabei hatte der Trainerstab der HB Ludwigsburg. Während zu Beginn die Mädels noch etwas reserviert waren und sich bei Gruppenspielen zu ihren jeweiligen Mannschaftskameradinnen gesellten, hatte man am Ende des Tages dann doch eine bunte Mischung auf der Platte.

Daran anzuknüpfen hieß die Devise für das Trainergespann der SGOP , als am 12.02. in Ossweil das zweite Training miteinander stattfand. Zwar war die Runde aufgrund der Ferien etwas kleiner, dennoch war das Ergebnis nicht weniger erfolgreich, und so beendete man gut gelaunt und voller Vorfreude diese Einheit.

Um sich nun in der kurzen Zeit zielgerichtet auf die bevorstehende Qualifikation vorzubereiten trainieren die künftigen Mannschaften der wB-Jugend (2000/01), bzw. der wC-Jugend (2002/03) einmal wöchentlich miteinander. Dabei trifft sich die wC-Jugend Montags in der Halle Pflugfelden, die wB-Jugend Dienstags in der Mehrzweckhalle Ossweil – Trainingsbeginn jeweils um 19:00 Uhr.


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.