Seit ein paar Jahren ist es bei der HBL-Jugend Tradition, dass einige unsere Nachwuchstalente die letzten beiden Wochenenden der Sommerferien für ihre Trainingslager nutzen. Vergangenes Wochenende standen die Kids der gemischten D-Jugend (D1/D2) sowie der männlichen C-Jugend (C1/C2) auf dem Plan. Hierfür ging es - wie auch schon die letzten Jahre – in den Schwarzwald nach Neubulach. Nur wenige Gehminuten von der Sporthalle entfernt, liegt dort das Sportzentrum mit seinen zahlreichen Schlafzimmern (vom 2er- bis 10er-Zimmer), sowie Gymnastik- Besprechungs- und Esszimmer, sodass ohne großen logistischen Aufwand pro Mannschaft sechs Handballeinheiten von Freitagabend bis Sonntagvormittag absolviert werden konnten. In den Einheiten wurde intensiv an den handballerischen Fertigkeiten gearbeitet, die dann im abschließenden gemischten Handball-/Fußballturnier auf die Probe gestellt wurden.

Neben dem handballerischen Input hilft das alljährliche Trainingslager auch immer wieder als Push, was das Teambuilding angeht und auch für die Trainer sind die drei Tage immer eine gute Gelegenheit, die SpielerInnen auch mal außerhalb der Sporthalle zu erleben bzw. zu sehen, wie sie so ticken. Und so kam auch dieses Jahr besonders am gemütlichen Grillabend wieder eine großartige Atmosphäre zustande. Außer Entspannung war also alles geboten, denn besonders für die Trainer ist so ein Wochenende immer ziemlich intensiv. An der Stelle also auch ein Riesendank an die beiden mitgereisten Jugendkoordinatoren Alex Radtke (natürlich auch als Trainer dabei) und Oli Luithardt, die durch ihren Support vor Ort den Trainern super den Rücken freigehalten haben! Außerdem gilt ebenfalls dem Sportzentrum Neubulach, allen Sponsoren des Kurztrips, sowie den Teilnehmern, die sich voll auf dieses Wochenende eingelassen haben und es so zum vollen Erfolg gemacht haben, ein großes DANKE! Gerne nächstes Jahr wieder!!!

Jannik Lees

 

IMG-20220904-WA0028.jpg

IMG-20220904-WA0007.jpg

IMG-20220904-WA0013.jpg

Bild6.jpg

Bild10.jpg

 

Bild3.jpg

IMG-20220904-WA0005.jpg

Bild4.jpg

Bild5.jpg

Bild7.jpg

Bild8.jpg

Bild2.jpg


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.