Am vergangenen Samstagvormittag wurde unseren Kindern der gD1 die große Ehre zu Teil, die Hallenrunde 2022/2023 für die HB Ludwigsburg zu eröffnen. Hierfür waren die Jungs vom TSF Ditzingen zu Gast in der Sporthalle Pflugfelden, um das erste Spiel der gD-Bezirksliga gegen die HBL zu bestreiten. Das Ziel unserer D1 war klar: Mit attraktivem Handball die ersten beiden Punkte der Saison einfahren.

Doch nach einer guten Aufwärmphase starteten die Kids in Rot erstmals mit einem fast schon HBL-D-Jugend-üblichen Katastrophenstart in die Partie und ließen ihre Ditzinger Gäste durch teils haarsträubende, technische Fehler mal eben in zwei Minuten auf 0:3 davonziehen. War es die Anfangsnervosität oder fehlende Konzentration, dieser Weckruf dürfte alle in Rot aufgerüttelt haben, denn im Anschluss gelang es unserer D1, die eigenen Stärken auszuspielen und nach fünf Minuten auf 7:4 zu stellen. Immer mehr Bälle konnten von der 1:5-Abwehr herausgespielt werden und insbesondere durch Konter zu eigenen Toren umgemünzt werden. HZ-Stand: 19:11 für die HBL.

In der zweiten Halbzeit gelang es dann der HBL-Abwehr immer besser in Kooperation mit den Torhütern, die Ditzinger Angriffe abzuwehren und in der Offensive konnten viele der Aktionen mit einem Torerfolg abgeschlossen werden. Das Endergebnis von 37:16 sollte aber nicht darüber wegtäuschen, dass noch einiges an Arbeit für die Kids in Rot ansteht. Doch erstmal heißt es natürlich Glückwunsch zu der ersten beiden Punkten und ein herzliches Dankeschön an unseren Schiri-Neuling Nadine Conrad, die mit dem Spiel ihr erstes Pflichtspiel absolviert hat! Außerdem ein Dankeschön an die Ditzinger Gäste für eine sehr fair geführte Partie! 

Für die HBL im Einsatz:
Gaida, Benz, Leitl, Hoffmann, Köhle, Nägele, Moßler, Baur, Rüth, Stirn, Hungerbühler

Auf der Bank:
Jannik Lees, David Benz, Sebastian Nowack, Max Hölz

Schiri:
Nadine Conrad

Jannik Lees


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.