mC12223 Auswaerts

mC1: Auf geht’s zur Auswärtsfahrt nach Balingen

Am Samstag den 12.11.2022 geht es nach drei Wochen Pause für unsere HBL-Boys mit dem nächsten Auswärtsspiel weiter. Und erneut ist ein absolutes Schwergewicht im württembergischen Jugendhandball unser Gegner: die JSG Balingen-Weilstetten. Bitte beachtet, dass der Spielbeginn auf 15:30 Uhr verlegt wurde. Aufgrund der Verlegung findet das Spiel in der großen Halle von Balingen statt: in der Sparkassen-ARENA. Somit können unsere Jungs wie schon in Göppingen Bundesligaluft schnuppern. Es ist mit mehr als 100km Anreiseweg die weiteste Auswärtsfahrt in dieser Saison.

Es erwartet uns wieder ein sehr starker Gegner, der gute Karten beim Kampf um die württembergische Meisterschaft hat. Somit liegt der Druck und die Favoritenrolle natürlich bei den Jung-Galliern. Für unsere Jungs gilt es, mit ganz intensiver Abwehrarbeit den Angriff der JSG in Schach zu halten. Die Gastgeber verfügen mit Lui Wenzler und Kalle Gaugisch über absolute Klassespieler im Rückraum. Aber auch der weitere Kader der Trainer Felix Narr und Tobias Thumm verfügt auf allen Positionen über große Qualität.

Bei unseren Jungs ist Laufbereitschaft und Zusammenhalt gefordert. Dann können unsere Jungs auch mit den Topteams der Liga mithalten. Wenn es den HBL-Boys gelingt, ihr Potential komplett abzurufen, dann ist vielleicht sogar die Sensation in Balingen möglich. Denn im bisherigen Verlauf der Saison haben unsere Jungs bewiesen, dass sie mit den Topteams der Liga mithalten können. Allerdings ist es bisher noch nicht gelungen, diese Konstanz über 50 Minuten zu zeigen.

Es ist doch ganz toll, dass die HBL-Boys in der höchsten Spielklasse in Württemberg absolut mithalten können. Gemäß dem Motto „mittendrin statt nur dabei“ belegen unsere Jungs aktuell Tabellenplatz 5. Und irgendwie hat man das Gefühl, dass bei optimalem Spielverlauf sogar mal ein Punktgewinn gegen eines der vier Topteams der Liga drin ist.

Die Mannschaft braucht eure stimmungsvolle Unterstützung und sie hat es sich aufgrund ihrer vorausgegangenen Leistung auch absolut verdient.

Also macht euren Tank voll und nehmt die weite Reise nach Balingen auf euch. Wir erwarten ein temporeiches Jugendhandballspiel und hoffen, dass die HBL-Boys das Spiel lange offen halten können!

Tino Stecher


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.