mB1: Zweiter Sieg in Folge

Nachdem die Mannschaft des Trainergespanns Alexander Radtke-Großhans und Falk Bayer im vergangenen Ligaspiel endlich den ersten Sieg in der Württemberg-Liga gegen das Team der JSG Neckar-Kocher holen konnte, legten die Jungs der HBL im Auswärtsspiel beim Tabellenvorletzten, der Spielgemeinschaft Hegensberg-Liebersbronn, nach und fuhren damit den zweiten Sieg in Folge ein.

Zu Beginn des Spiels stotterte der HBL-Motor jedoch erst einmal. In den ersten 15 Spielminuten konnten die Gastgeber aus den Esslinger Vororten das Spiel noch offen gestalten und führten zunächst 1:0 und 2:1 sowie später auch nochmals beim Spielstand von 7:6. Bezeichnend für diese Anfangsphase war auf Ludwigsburger Seite eine mangelnde Chancenverwertung, was sich allerdings ab Mitte der ersten Spielhälfte dann änderte. Eine 10:9 Führung für die HBL in der 14. Spielminute bauten unsere Jungs innerhalb von drei Minuten auf 14:9 aus und zwangen die Einheimischen zu einer ersten Auszeit. Diese brachte jedoch keine Wende – im Gegenteil, unsere Jungs konnten den Vorsprung über 16:10 bis auf 19:11 zur Halbzeit weiter ausbauen.

Auch in Halbzeit zwei zeigte die Mannschaft weiter eine hohe Konstanz und konnte vor allem im Angriffsspiel ihre Überlegenheit unter Beweis stellen. Kurz nach dem Wechsel wurde der erste 10-Tore-Vorsprung beim 22:12 erreicht und auch danach verlor die Mannschaft nicht die Lust am Tore werfen. Die höchste Führung verbuchte man beim Stand von 36:19. Am Ende hieß es schließlich 38:23 für die HBL und durch diesen ungefährdeten Sieg konnten die nächsten zwei Punkte auf der Habenseite verbucht werden.

Am kommenden Wochenende tritt die Mannschaft die Reise zum TV Stetten an und man darf hoffen, dass das Team den Rückenwind aus den beiden siegreichen Spielen auch in diese Partie mitnehmen kann. Wir drücken die Daumen!

Gegen SG Hegensberg-Liebersbronn spielten: Louis Färber, Dennis Zwirner (beide Tor), Robert Bäßler, Mika Beck, Luke Brodbeck, Jadon Heine, Luka Jajcinovic, Rafael Klüber, Florian Költz, Felix Reichardt, Nils Skalicky, Erik Speidel und Kian Tränkle. Janne Mika Gräbitz und Justin Wehmeier fehlten verletzt.


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.