mB1: Herbe Niederlage zum Jahresausklang

Im letzten Spiel vor der Winterpause reiste unsere männliche B-Jugend zum Tabellenzweiten der Württemberg-Liga nach Weinsberg. Nach zuletzt überzeugenden Auftritten wollte das Team gerne nachlegen und die knappe 3-Tore-Hinspielniederlage ausbügeln. Schnell war jedoch zu merken, dass daraus nichts werden würde, und am Ende musste man sich sogar überdeutlich mit 29:15 geschlagen geben.

Zunächst mussten sich die vielen mitgereisten Zuschauer lange gedulden, bis unsere Jungs den ersten Treffer markierten. Über fünf Minuten waren schon gespielt, bis der Ball zum ersten Mal im Weinsberger Netz zappelte. Die nächsten paar Minuten gestalteten sich noch ausgeglichen – 3:3 hieß es in der siebten Spielminute und bis zum 5:4 (9. Minute) schien die Welt auch noch in Ordnung. Die körperbetonte Spielweise der Heimmannschaft machte unseren Jungs in Rot jedoch immer mehr zu schaffen und umso seltener fand man im Angriff Lösungen, um zum Torerfolg zu kommen. Weinsberg führte daher bereits zur Halbzeit deutlich mit 16:9.

Auch in Durchgang zwei ließen die Unterländer nicht locker und spielten – zugegebenermaßen – eine exzellente Abwehr. Fast zehn Minuten vergingen zwischen der 36. und 45. Spielminute ohne Torerfolg für die HBL. Natürlich war das Spiel da schon lange entschieden. Und wie heißt es so schön, wenn es mal nicht läuft, dann läuft es eben auch nicht. So war der Schlusspfiff sicher eine Erlösung für die Jungs um Alexander Radtke-Großhans und Falk Bayer.

Und trotz dieses Dämpfers kann die Mannschaft mit dem Saisonverlauf und der Platzierung in der Württemberg-Liga zufrieden sein. Dies wurde auch vom Trainerteam bei der Weihnachtsfeier im Anschluss an das Spiel gegen Weinsberg betont. Dass sich die Mannschaft im Mittelfeld festgesetzt hat und ein ausgeglichenes Punktekonto (10:10 Punkte) für sich verbuchen kann, ist definitiv mehr, als zu Saisonbeginn erwartet wurde. Im neuen Jahr stehen noch vier Spiele auf dem Programm, davon drei vor heimischer Kulisse. Da sollte sicher noch der ein oder andere Punkt zu holen sein.

Bis dahin heißt es aber erst einmal ganz im Sinne eines Jahresabschlusses: „vielen Dank an alle!“ Vielen Dank den Trainern für ihr großes, unermüdliches und motivierendes Engagement. Vielen Dank unseren Jungs, die eine tolle spielerische und charakterliche Entwicklung hinter sich und sicher auch weiter vor sich haben. Und natürlich auch vielen Dank den Fans, also den Eltern, Geschwistern, Omas, Opas und weiteren Familienangehörigen sowie den Spielerinnen und Spielern der anderen Jugendmannschaften. Alle zusammen sorgen in den Hallen stets für eine besondere Atmosphäre und damit für große Unterstützung. Auf geht’s: wir freuen uns alle auf 2023!

Gegen Weinsberg spielten: Louis Färber, Dennis Zwirner (beide Tor), Robert Bäßler, Mika Beck, Luke Brodbeck, Jadon Heine, Rafael Klüber, Felix Reichardt, Nils Skalicky, Erik Speidel, Kian Tränkle und Justin Wehmeier.

 

IMG 20221218 WA0008

IMG 20221218 WA0009

IMG 20221218 WA0010

20221217 173530

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.