IMG 20230205 WA0010

mB1: Dritter Sieg in Folge

Das neue Jahr scheint der Mannschaft gut zu liegen: drei Spiele in 2023, drei Mal als siegreiche Mannschaft vom Platz gegangen. Nach den gewonnenen Begegnungen gegen Kornwestheim und Team Stuttgart an den beiden vergangenen Wochenenden holte das Team von Alexander Radtke-Großhans und Falk Bayer im Auswärtsspiel gegen die JSG Neckar-Kocher am heutigen Sonntag (05.02.23) in Neckarsulm verdient die beiden Punkte nach Ludwigsburg.

Zunächst entwickelte sich jedoch ein sehr enges Spiel. Starke Abwehrreihen und teilweise auch leichtfertig vergebene Chancen prägten die erste Halbzeit. Dabei konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Ein Führungstreffer des einen Teams wurde stets mit dem Ausgleichstreffer der anderen Mannschaft beantwortet. So wog die Führung zwischen beiden Mannschaften hin und her. Beim Pausenstand von 13:12 zugunsten der HBL hatten unsere Jungs die Nase leicht vorn.

Den deutlich besseren Start in die zweite Halbzeit erwischten dann unsere Jungs in Rot. Drei Minuten nach Wiederanpfiff hatte sich das HBL-Team mit vier Toren abgesetzt und führte 17:13. Bis zur 32. Spielminute folgte ein weiterer 4-Tore-Lauf und Ludwigsburg zog sogar auf 21:14 davon. Damit schien das Spiel entschieden. Doch die Jungs der JSG bäumten sich nochmals auf und auf Ludwigsburger Seite wurde ein paar Minuten unkonzentriert agiert, so dass der solide Vorsprung nochmals bis auf drei Tor dahinschmolz. Unsere Jungs drehten dann aber nochmals richtig auf und ließen sechs Treffer ohne Gegentor folgen, so dass letztlich der Sieg nicht mehr in Gefahr geriet.

Mit dem 34:28 Auswärtssieg festigt die Mannschaft Tabellenplatz vier in der Württemberg-Liga und hat nun 16:10 Zähler auf dem Konto. Wenn man bedenkt, dass die Mannschaft nach vier Spielen zu Saisonbeginn mit 1:7 Punkten fast mit leeren Händen dagestanden hat, ist diese Ausbeute umso bemerkenswerter. Seit der Niederlage Mitte Oktober gegen Team Stuttgart musste die Mannschaft nur noch einen sehr unglücklichen Punktverlust in Stetten hinnehmen und sich vor Weihnachten dem unangefochtenen Tabellenführer geschlagen geben. Zum Saisonabschluss gastiert der Tabellenletzte am Samstag, den 11. Februar in Eglosheim. Anpfiff ist um 15.30 Uhr. Mit einem Sieg und Schützenhilfe von der JSG Neckar-Kocher gegen Team Stuttgart wäre theoretisch sogar noch Platz 3 in der Württemberg-Liga drin. Nach dem kommenden Wochenende wissen wir mehr …

Gegen JSG Neckar-Kocher spielten: Louis Färber, Dennis Zwirner (beide Tor), Hendrik Bäßler, Robert Bäßler, Mika Beck, Janne Gräbitz, Jadon Heine, Luka Jajcinovic, Rafael Klüber, Felix Reichardt, Nils Skalicky, Erik Speidel, Kian Tränkle und Justin Wehmeier.

Martin Müller

IMG 20230205 WA0009

IMG 20230205 WA0011


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.