IMG 20230215 WA0007

mC1: Beste Werbung für den Jugendhandball beim letzten Saisonspiel

Letztes Spiel unserer männlichen C1 in der württembergischen Oberliga zu ungewohnter Zeit um 19:30 Uhr am Montagabend. Zu Gast war die JSG Balingen-Weilstetten. Die Tabellensituation stellte sich so dar, dass die Jung Gallier das Spiel gewinnen mussten, um wieder an JANO Filder vorbeizuziehen, um dadurch württembergischer Meister zu werden.

Um es vorweg zu nehmen: es sollte ein richtig denkwürdiger Abend werden und alle, die zu Hause auf dem Sofa geblieben waren, haben etwas verpasst. Mit über 100 Zuschauern eine sehr gut gefüllte Halle. Extrem gute und faire Stimmung vor, während und nach dem Spiel von allen Beteiligten. Ohrenbetäubender Lärm durch sehr viele Trommeln, die über die kompletten 50 Minuten im Einsatz waren. Es war ein absoluter Hexenkessel und die „Hölle Süd“ wurde passend zur Autobahnausfahrt nach Ludwigsburg verlegt.

Schon beim Warmmachen war zu erkennen, welch körperliche Präsenz unser heutiger Gegner mitbringt. Für unsere HBL-Boys galt es eigentlich nur, die Dinge besser zu machen als gegen Bittenfeld. Von Beginn an entwickelte sich ein tolles Jugendhandballspiel. Die Jung-Gallier spielten sehr konsequent und hochmotiviert. Aber eines war diesmal komplett anders: nämlich der Auftritt unserer HBL-Boys. Kollektiv arbeitend in der Abwehr auf diesmal allen Positionen. Das war kein Vergleich zur Vorwoche. Auch wenn zur Halbzeit wie in Bittenfeld 18 Gegentore auf der Anzeigetafel standen, war dies eine ganz andere Leistung und Einstellung. Als es in der 17. Minute 10:17 stand, war zu befürchten, dass es nun eine deutliche Klatsche geben könnte. Doch unsere Jungs kämpften sich bis zur Halbzeit wieder auf 15:18 heran. Auch im Angriff versuchten unsere HBL-Boys die Vorgaben der Trainer umzusetzen. Selbst wenn nicht jeder Wurf drin war, so wurde doch mutig der Weg zum Torabschluss gesucht. Ebenso war deutlich ersichtlich, dass der direkte Weg zum Tor gesucht wurde. Und dies gegen eine extrem starke Balinger Abwehr.

Für die zweite Halbzeit galt das Motto „einfach so weiterspielen“. Erneut konnte die JSG bis zur 32. Minute ihren Vorsprung auf 6 Tore ausbauen. Und wieder kamen unsere Jungs zurück: Spielstand in der 35. Minute 21:24. Aber dann war es auch die individuelle Klasse unseres Gegners, durch welche die Balinger wieder davon ziehen konnte. Sehr spät war somit der Widerstand unser HBL Boys gebrochen. Endstand 26:35 für die Jung-Gallier. Somit heißt der neue württembergische Meister JSG Balingen-Weilstetten! Glückwunsch von Seiten HB Ludwigsburg!

War das ein Abend! Welche eine geile positive Stimmung! Ein Dank hierfür nochmals an alle Spieler, Offizielle und Zuschauer. Unsere Jungs haben eine tolles Spiel gemacht und eine der besten Saisonleistungen gezeigt! Die JSG Balingen-Weilstetten hat einen ganz starken Eindruck hinterlassen und ist absolut verdient württembergischer Meister geworden.

Dies war somit ein richtig toller Saisonabschluss! Hat Spass gemacht!

Für HB Ludwigsburg spielten: Henri Kauer, David Benz, Luis Hülden, Jonas Eckstein, Adrian Klüber(TW), David Jajcinovic,  Noah Maier, Janne Wirth, Simon Großhans, Mika Hoffmann, Pascal Großhans, Marc Nikolov, Hendrik Bäßler

IMG 20230215 WA0003

 

Tino Stecher


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.