Am Samstag, den 30.04. reiste die HB Ludwigsburg wieder nach Oberstenfeld, hatte man doch vor 2 Wochen bereits die Reise auf sich nehmen müssen und kam als Gruppensieger aus dem Bottwartal zurück. In der zweiten Runde zur Qualifikation für die Verbandsrunde kam es dann zum erneuten Duell mit den Gastgebern der HABO Bottwartal. Nach zähem Beginn markierte Neuzugang Clara Diehl in der 9. Minute das 2:0. Auch in der Folge kam auf beiden Seiten kein vernünftiger Spielfluss auf und so ging es mit einem mageren 4:3 in die Halbzeit. Im zweiten Abschnitt legte die HB jeweils vor konnte sich aber nie entscheidend absetzen, da 6 Latten und Pfostentreffer zu Buche standen, die leider nicht in Tor des Gegners landeten. So auch in den letzten Sekunden als Lina Richter den Ball bei einem Gegenstoß auch nur an den Pfosten hämmerte und so ein unglückliches 8:8 zu vermelden war.

Im zweiten Spiel war der Nachwuchs aus Bönnigheim ein unangenehmer Gegner. nach guten Start und dem 5:3 durch Alena Gotsch schien noch alles wunschgemäß zu laufen. Doch dann schlichen sich Unachtsamkeit in der Abwehr ein und etliche Ballverluste im Angriff gaben Bönnigheim die Chance auf 5:8 davon zu zeihen. Doch Wirbelwind Alena Gotsch erzielte 5 Tore für die HB und konnte so fast im Alleingang die Partie auf 9:10 drehen. Doch nun zeigte auch Youngster Lina Richter ihre Qualitäten und markierte die Treffer 11 und 12 zum 10:12 Endstand.

Nun kam es zum Endspiel gegen den altbekannten Rivalen aus Kornwestheim, der seine beiden Auftaktspiele souverän gewonnen hatte. Nach dem 1:0 durch Alena Gotsch war es Rückraumass Lisa Iglesias die mit einem Hattrick auf 4:0 erhöhte. Ehe es sich die Nachbarn aus Kornwestheim versahen, war die Partie beim 8:2 in der 12. Minute schon fast entschieden. Die HB sprühte vor Spielwitz und Stand in der Abwehr sicher. Celine Mpongili Bossu im Tor zeigte die beste Leistung des Spieltags und ließ bis zur Halbzeit nur 6 Treffer zu wobei ihre Angreiferinnen bereits 10 Treffer erzielt hatten. Nach dem Wechsel kam Kornwestheim besser aus der Kabine und konnte auf 11:9 verkürzen. Doch wieder Lisa Iglesias setzte mit zwei Treffern in Folge zum 14:10 den Grundstein für den verdienten Sieg, den Jana Leipold zum 15:11 Endstand vergoldete. Somit wurde die e HB Ludwigsburg verdienter Bezirksmeister und kann sich voraussichtlich am 4 Juni mit den Vertretern aus den anderen Bezirken messen um den Einzug in die Württembergliga zu erreichen.

im Tor: Celine Mpongili Bossu, im Feld: Vanessa Zeltwanger, Clara Diehl 3, Janina Bäurle 1, Sarah Schenke-Elsner, Rika Ott, Lisa Iglesias 11/1, Alena Gotsch 12, Jana-Maria Leipold 2, Lina Richter 5, Vanessa Büttner 2, Leonie Förster (n.E.)
Trainerteam: Erna Kozar-Topalovic, Bernd Leipold, Thomas Zeltwanger.


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.