(TW) - Aufgrund der Ferienzeit konnte nur mit einer stark dezimierten Mannschaft in die Partie gegen HCOB gegangen werden. Um überhaupt eine Team zusammen zu bekommen, halfen Spielerinnen aus der wD-Jugend aus, die zuvor ihr eigenes Match bestritten.

Es ging also unter denkbar ungünstigen Voraussetzungen am 29.10.2017 in Pflugfeldein das Spiel, gegen einen ohnehin starken Gegner. Mit nur zwei Mädels aus dem älteren Jahrgang, gingen unsere jungen Wilden in die Begegnung. Obwohl der Respekt sichtbar groß war, stimmte die Einstellung unsere Mannschaft in allen Belangen, und so wurde die Partie in den ersten 25. Minuten zur Verblüffung aller, sehr ausgeglichen geführt. Mit 4:8 ging es aus HB-Sicht in die Kabine. Dieses Ergebnis hätte aber deutlich besser aussehen können, wenn nicht das ein um andere mal das Aluminium ein Torerfolg für unser Mädels verhindert hätten.

Erst hatten sie kein Glück, dann kam auch noch Pech dazu. So waren die 7m-Entscheidungen sehr gästelastig, so dass es der HCOB recht einfach gelang den Vorsprung auszubauen. Mit nur einer Auswechselspielerinn schwanden unsere HB langsam die Kräfte, weshalb sich zunehmend einfache technische Fehler einschlichen, die der Gegner zielgerichtet in Gegentreffer ummünzte. Dennoch ließen unsere Mädchen nicht locker, konnten aber trotz riesigem Kampfgeist und toller Moral, einen verdienten 21:9 Sieg der HC Oppenweiler/Backnang nicht verhindern.

Dass jede einzelne Spielerinn bis zum Schlusspfiff alles für die eigene Mannschaft gab, sorgte bei Zuschauern wie Trainern, aber auch im Team selbst, für berechtigten Stolz. 

Für die HB alles gegeben: Heidi Kluge, Tamara Lang (1), Sina Müller (2), Alina Wenzel (4), Luisa Haselberger (Tor), Jana Hoffmann (2), Juliet Fleischer & Marit Habiger --- Trainer-Team: Stefan Haselberger & Thorsten Wenzel


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.