(TW) - Wie bereits im Hinspiel mussten unsere Mädchen stark ersatzgeschwächt am 11.03. in Oppenweiler antreten. Mit nur sieben Spielerinnen ginge es in die Partie,  was die  Spielausrichtung relativ einfach machte: solange es geht alles geben.

Gerade gegen die HCOB ist dies einfacher gesagt als getan. Doch unsere Mannschaft setzte diesen Plan bis zur Schlusssirene in beeindruckender Manier um. „Erst hatten sie kein Glück, dann kam noch das Pech hinzu“, so wurde zu Beginn gleich dreimal der Torerfolg aufgrund vorschnellen Pfiffen des Spielleiters nicht gegeben. Ebenso verhinderten Pfosten und Latte ein positiveres Endergebnis für unser Team. Wortwörtlich bis zum Umfallen haben unsere Mädchen, verletzungsbedingt zum Teil in Unterzahl, dagegengehalten und gekämpft.

Jedoch konnte die 25:16 Niederlage nicht verhindert werden. Dass Oppenweiler in den letzten 10 Minuten mit  Manndeckung verteidigte, zeigte dass auch der Gegner einen gewissen Respekt vor der Ludwigsburger Gegenwehr hatte. Am Ende des Tages waren sich alle einig, die es mit unserer HB halten: die Mannschaftsleistung war an diesem Tag in allen Belangen absolut überzeugend. So gab es zwar keine Punkte, doch den moralischen Erfolg konnte unserem Team keiner nehmen.

Die glorreichen Sieben: Magdalena Graf (4), Tamara Lang, Linda Opp (2), Elisabeth Graf (7), Alina Wenzel (3), Luisa Haselberger (Tor) und Marit Habiger. –

Bank: Sylvie Bayer, Stefan Haselberger und Thorsten Wenzel –

Foto: Rainer Zuschlag. 

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.