1. Spieltag 09.06. in Benningen: im Auftaktspiel der Quali-Runde 2018 trennten sich, die im Vorfeld ausgemachten Favoriten, Weissach i.T. und unsere HB Ludwigsburg mit 11:11, wobei unsere HB diesmal gefühlt näher am Sieg war als der Gegner. In der zweiten Partie wurde die HSG Neckar in beeindruckender Manier mit 16:10 aus der Halle gefegt.

Unter dem Strich präsentierte sich unsere Mannschaft an diesem Spieltag top motiviert und hochkonzentriert und erntete auch von den Gegnern Lob und Respekt.

Mit entsprechender Vorfreude ging es eine Woche später nach Großsachsenheim – Platz 1 der Staffel im Visier.

2. Spieltag 17.06.: Komplett von der Rolle präsentierte sich unser Team im ersten Spiel gegen Metter-Enz, die logische Konsequenz eine völlig unnötige 14:10 Niederlage. In der Staffel auf Platz 3 hinter Metter-Enz abgerutscht, Platz 2 aus eigener Kraft nun nicht mehr zu erreichen. Doch auch Metter-Enz zeigte Nerven und verlor überraschend gegen HSG Neckar. Unsere HB somit wieder im Rennen, musste sich nun aber im Derby gegen Aldingen beweisen. Die Mädels zeigten Nervenstärke, waren wie ausgewechselt und ließen dem Gegner nicht den Hauch einer Chance - Endergebnis 18:7.

Platz 2, der gleichbedeutend mit der erfolgreichen Qualifikation zur Bezirksliga-Saison 18/19 ist, eingefahren. Prinzipiell souverän, doch ein kleiner Aussetzer machte die ganze Angelegenheit dann doch weitaus spannender, als es nötig gewesen wäre. Ein Dank an die „Fans“, die unsere Mädchen an beiden Spieltagen tatkräftig von den Rängen unterstützt haben.

Erfolgreich spielten: Sofia Piampiano (1), Angiolina Rösch, Elisabeth Graf (9), Maida Causevic (12), Lara Nageldinger (11), Magdalena Graf (7), Alina Wenzel (13), Franziska Käser (1), Kathrin Allhoff (Tor), sowie aus der wC: Tamara Lang und Jana Hoffmann (1). Verletzt fehlte Anna Leisner.

Trainerbank: Susane Luithardt, Sylvie Bayer und Thorsten Wenzel. 

 

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.