(TW) -Am 08./09.09. wurde in Ludwigsburg das große Jugendvorbereitungsturnier, der KSK & SVO Cup ausgetragen. Mit am Start unsere wB-Jugend, die sich gegen ausschließlich höher klassige Teams beweisen musste. Im ersten Gruppenspiel ging es gegen den TB Pforzheim aus der Badenliga. Schnell geriet unser Team mit 0:3 in Rückstand, kämpfte sich jedoch zurück, und gewann die Partie am Ende mit 8:4. Mit entsprechend breiter Brust begannen unsere Mädels das 2. Gruppenspiel gegen den HCD Gröbenzell. Trotz großem Engagement unserer Mannschaft entschied der Gegner aus der Landesliga Bayern dieses Spiel für sich. In der letzten Begegnung der Vorrunde stand man dem TV Altenstadt aus der Württemberg Liga gegenüber. Erneut überzeugten unsere Mädchen mit Einsatz und Spielwitz und fuhren völlig verdient mit 10:8 ihren zweiten Sieg des Tages ein. Als Gruppenzweiter ging es dann ins Viertelfinale gegen WSG Neuenbürg. Zu Beginn konnte unsere Mannschaft noch mithalten, musste sich im weiteren Verlauf des Spiels dem übermächtigen Gegner aus der Badenliga geschlagen geben, erntete aber dennoch Respekt für die gezeigte Gegenwehr bis zum Abpfiff. Abschließend gilt zu Bemerken, dass unsere wB-Jugend, nicht nur wegen der 2 Siege aus 4 Spielen, eindrucksvoll beweisen konnte welches Potential in dieser Truppe steckt! Ein beeindruckendes Turnier spielte: Sofia Piampiano, Alina Wenzel, Maida Causevic, Lara Nageldinger, Franziska Käser, Anna Leisner, Magdalena Graf, Kathrin Allhoff und Elisabeth Graf.

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.