Das Spiel der weiblichen C-Jugend am letzten Samstag gegen HABO 2 stand von Anfang an unter keinem guten Stern.

Mit Abwehrchefin Heidi Kluge und Torjägerin Sina Müller musste das Trainergespann Andreas Eberspächer und Stefan Haselberger gleich auf zwei Stammkräfte verzichten. Außerdem kamen Jana Eberspächer und Jana Hoffmann direkt vom Auswahltraining zum Anpfiff in die Halle und waren dementsprechend schon geschwächt. So war von Anfang an klar, das es heute keinen Schönheitspreis zu gewinnen gibt sondern man nur über den Kampf das Spiel gestalten kann.

Die erste Halbzeit verlief dann fast ausgeglichen mit leichten Vorteilen der HB. So ging es mit einer 6:4 Führung in die Kabinen. Nach der Pause nutzte HABO eine kurze Schwächephase der HB mit 3 Toren in Folge zur 7:8 Führung. Wer jetzt glaubte, bei unsere Mädels würden die Kräfte nachlassen und konditionell einbrechen , sah sich getäuscht.

Mit einer "jetzt erst Recht Stimmung" wurde in der Abwehr richtig Beton angerührt und in den restlichen 20 (!!) Minuten kein Treffer mehr zugelassen. Maja Göhringer rackerte in der Abwehr und Angriff. Der Rest der Mannschaft mobilisierte noch mal die letzten Kräfte und als Jana Hoffmann kurz vor Schluss einen 7-Meter eiskalt zum 9:7 verwandelte war der unerwartete Sieg perfekt und der Jubel riesengroß.

Gratulation an die gesamte Mannschaft für diese kämpferische Leistung.

Für die HB im Einsatz waren:

Luisa Haselberger (Torwart), Jana Eberspächer (1), Nadine Conrad, Chiara Gropp (1), Jana Hoffmann (5), Isabel Hennemann, Maja Göhringer (2), Tamara Lang, Marit Habiger, Gianna Piampianoa


Bild, Bericht
Stefan Haselberger


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.