(TW) - Mit der SG Weissach im Tal und der HSG Strohgäu ging es gleich zum Saisonauftakt für unsere wB-Jugend gegen die Topteams der Liga. Gegen beide Favoriten zeigten sich unser Mädchen in der ersten Hälfte absolut, auch vom Resultat auf Augenhöhe und verlangten den Gegnern alles ab. Jedoch wurde jeweils der Start in die zweiten 25 Minuten etwas unkonzentriert angegangen, was Mannschaften wie Weissach und Strohgäu gnadenlos auszunutzen wissen. Doch unsere HB ließ nicht locker, zeigte sich mental stark und kämpfte sich, mit zum Teil sehenswerten Kombinationen zurück. Während die Entscheidung im Spiel gegen Strohgäu bereits drei vier Minuten vor Spielende feststand, war der Ausgang gegen Weissach bis 30 Sekunden vor Abpfiff völlig offen, leider mit dem jeweils besseren Ende für den Gegner.

Ob es nun der breitere, in der Tiefe auch besser besetzte Kader von Strohgäu war, oder die hohe Effizienz im Abschluss bei Weissach – in beiden Matches riefen unsere Mädels eine Leistung ab, die so gezeigt, für den weiteren Saisonverlauf durchaus für positive Überraschungen sorgen könnte.   

Beim 23:24 am 7.10. gegen SG Weissach i.T. spielten: Kathrin Allhoff & Luisa Haselberger im Tor, weiter auf der Platte: Sofia Piampiano, Angiolina Rösch (1), Elisabeth Graf (4), Maida Causevic (9), Lara Nageldinger, Magdalena Graf (1), Alina Wenzel (7), Tamara Lang, Franziska Käser (1).

Die Aufstellung vom 21.10. gegen die HSG Strohgäu beim 16:20: Anna Leisner, Sofia Piampiano, Angiolina Rösch (3), Elisabeth Graf, Maida Causevic (6), Lara Nageldinger (2), Magdalena Graf (1), Alina Wenzel (4), Franziska Käser, sowie Kathrin Allhoff mit herausragender Leistung im Tor.

Trainerbank: Susane Luithardt, Sylvia Bayer, Thorsten Wenzel 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.