Was war das für ein Spiel !! Tolle Kulisse, Tempohandball vom Feinsten, herrliche Tore, tolle Spielzüge und ein verdienter Sieg unserer Mädels. Handballherz was willst du mehr. 

Doch der Reihe nach. Am Sonntag Mittag ging es gegen den bisherigen Tabellenführer aus Markgröningen und die Marschrichtung war von vorne herein klar. Man wollte unbedingt den Sieg. So ging man konzentriert wie selten in das Spiel und nach einer kurzen Abtastphase bis zum 3:3 zog man das Tempo nochmal an. Zwei Gegenstösse von Sina Müller brachte den ersten Knick in das Markgöninger Spiel. Jana Eberspächer auf Rückraum Mitte leitete einen Spielzug nach dem anderen ein, so daß sich immer wieder Lücken in der gegnerischen Abwehr auftaten und diese dann eiskalt genutzt wurden. Egal ob Jana Hoffmann auf Rückraum, Heidi Kluge am Kreis oder Marit Habiger über Linksaußen. Es wurde immer so lange gespielt bis einer frei war. Einfach spitze. Besonders erwähnenswert auch der Einstand von Neuzugang Susanna Rühle, welche sich nahtlos einfügte, in der Abwehr kämpfte und ein blitzsauberes Tor erzielte. Beim Halbzeitstand von 17:9 war eigentlich der Drops dann schon gelutscht.

In der 2. Halbzeit kam dann noch Gianna aus der D-Jugend für Luisa ins Tor und hatte einige gute Szenen. Ungeahnte Fähigkeiten zeigte kurz vor Schluß auch Tamara Lang mit einem eiskalt verwandelten 7-Meter. Nach dem nie gefährdetem 27:19 Erfolg wurde die Mannschaft dann vom Publikum mit stehendem Ovationen gefeiert.

Jetzt heißt es dranbleiben und die Marschrichtung für die restlichen 3 Spiele bis Weihnachten wurde vom Trainerteam klar vorgegeben. Man will ungeschlagen in die Winterpause gehen. Nach der Leistung vom Sonntag scheint das Ziel nicht unrealistisch. 

Es spielten: Luisa Haselberger, Gianna Piampianoa (beide im Tor), Tamara Lang (1), Jana Eberspächer (4), Heidi Kluge (4), Jana Hoffmann (4), Sina Müller (8), Susanna Rühle (1), Marit Habiger (1), Maja Göhringer, Nadine Conrad, Chiara Gropp

Auf der Bank: Andreas Eberspächer , Stefan Haselbergerer


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.