Der Spielplan der wC Jugend bescherte unseren Mädels 2 Spiele gegen Mundelsheim innerhalb einer Woche. Im ersten Spiel präsentierte sich unsere Team total neben der Spur und baute Mundelsheim durch eigene Fehler und Unkonzentriertheit förmlich auf. So lag man ständig im Rückstand und konnte erst 5 Minuten vor Schluß ausgleichen. Durch 2 Tore in der Schlußphase gelang letztlich dennoch ein überglücklicher 20:18 Heimsieg.

Eine Woche später hatte man nun die Möglichkeit die Sache wieder besser zu machen. So ging man wesentlich konzentrierter in die Begegnung und es entwickelte sich bis zur Halbzeit ein ähnlicher Kampf auf Augenhöhe wobei unser Mannschaft mit einer 9:7 Führung in die Pause ging. Nach der Halbzeit gab es dann kein Halten mehr. In der Abwehr lieferte sich Heidi Kluge und Mundelsheim Torjägerin ein Kampf auf Biegen und Brechen, hinten vernagelte Luisa Haselberger mit zahlreichen Glanzparaden das Tor und vorne bauten Sina Müller, Jana Hoffmann und Maja Göhringer den Vorsprung Tor um Tor aus.

Nach einem 8:1 Lauf war die Partie entschieden. So kam Lilli Skalicky noch zur ihrem Debüt im HBL Dress und holte in ihrem ersten Spiel gleich einen 7 Meter heraus. Nach dem klaren 24.14 Auswärtssieg will man nun auch am Tag vor Weihnachten keine Geschenke verteilen und mit einem Sieg gegen HABO ungeschlagen in die Winterpause gehen. An dieser Stelle auch gute Besserung an Tamara Lang die kurzfristig ins Krankenhaus musste und somit dem Team nicht helfen konnte.

In beiden Spielen für die HBL im Einsatz waren:

Luisa Haselberger, Gianna Piampiano (beide im Tor) - Lilli Skalicky, Jana Eberspächer (1), Nadine Conrad (1), Heidi Kluge (4), Jana Hoffmann (8), Sina Müller (18), Chiara Gropp , Susanna Rühle (3), Maja Göhringer (5), Marit Habiger (1), Tamara Lang (3), Edith Bayer 

Auf der Bank: Andreas Eberspächer , Stefan Haselberger 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.