(TW) - Obwohl das Spiel am 9.02. in Bietigheim unter denkbar ungünstigen Voraussetzung stand, starten unser Mädchen gut in die Partie und erspielten sich schnell einen 2 Tore Vorsprung. Es fehlte unsere Torhüterin die wiederum durch unsere Toptorjägerin ersetzt wurde. Doch Bietigheim wusste dagegen zu halten und so entwickelte sich eine hochbrisante Partie auf Augenhöhe, mit gefühlt leichten Vorteilen für das Heimteam. Aber unsere Mannschaft zeigte sich in allen Belangen top motiviert und hielt kämpferisch, wie lange nicht mehr, beeindruckend dagegen und so entwickelte sich eine dramatische Endphase in diesem Spiel.

In der 47. Spielminute ging die SGBBM mit 18:17 in Führung. Angriff unsere HB, der zur Folge einen 7m nach sich zog, den wiederum Bietigheims Torfrau mit einer herausragenden Fußabwehr zu entschärfen wusste. Nun war der Gegner mit dem vermeintlich letzten Angriff im Vorteil, doch eine Torhüterparade, diesmal auf Seiten unserer HB, verhinderte die Entscheidung. Auf der Uhr noch 0:07 Sekunden – Auszeit HB Ludwigsburg. Unser Team lässt das eigene Tor leer und geht in Überzahl in den letzten Angriff, den Lara Nageldinger mit einem Wurf aus dem Rückraum unhaltbar zu verwandeln wusste und so stand 1 Sekunde vor Abpfiff ein leistungsgerechtes 18:18 auf der Anzeigetafel.   

Es spielten: Alina Wenzel (im Tor/ 1 Treffer), Sofia Piampiano (1), Angiolina Rösch, Elisabeth Graf (4), Maida Causevic (5), Lara Nageldinger (3), Magdalena Graf (2), Anna Leisner,  Franziska Käser (1), sowie aus der wC Jana Eberspächer (1).

Bank: Sylvie Bayer, Suza Luithard & Toddy Wenzel.

 


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.