mB1: verpasst direkte Qualifikation für Württembergliga

(MW) Am Sonntag den 26.05.2019 ging es für die mB der HB Ludwigsburg zur HVW-Quali nach Nordheim. Hier standen 4 Spiele gegen Teams anderer Bezirke an. Um sich direkt für die Württembergliga zu qualifizieren, musste man in der 5er Gruppe mindestens den 2.Platz erringen.

Beim ersten Spiel gegen den Gastgeber SG Heuchelberg, gab es nach ausgeglichenen ersten 15 Minuten, einen völlig verdienten 15:12 Sieg. Das nächste Spiel gegen die HSG FN-Fisch wurde unglücklich mit 14:17 verloren und somit war klar das man am Besten die nächsten beiden Spiele gewinnen sollte. Nach der Enttäuschung gab die mB gegen die SG Untere Fils Vollgas und zeigte in diesem Spiel mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ihr bestes Spiel an diesem Tag. Hier zeigten sie eine phasenweise überragende Abwehr und siegten mit 14:11. Beim letzten Spiel stand fest, dass man nur mit einem Sieg einen der ersten beiden Plätze ergattern konnte. Die Jungs fingen stark an, ließen aber in der Anfangsphase zu viele freie Chancen liegen, die die Spitzenmannschaft aus Herrenberg eiskalt in eigene Treffer verwandelte. So war bereits nach 10 Minuten die Messe gelesen und das Spiel plätscherte vor sich hin. Am Ende gab es eine zu hohe 10:22 Niederlage.

Die Jungs verpassten leider einen der zwei ersten Plätze nach einer Schwächephase gegen die HSG FN-Fisch. Am Ende steht ein guter 3.Platz auf dem Tableau und die weitere Chance auf die Württembergliga. Die nächste HVW-Qualirunde findet wahrscheinlich am 30.06.2019 statt, dies hängt noch von den Ergebnissen der BWOL-Quali ab.


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.